Nicht lieferbar

Dan Brown
Buch
Diabolus
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Weitere Ausgaben:
Diabolus
Produktdetails
- Verlag: Weltbild
- ISBN-13: 9783828979239
- ISBN-10: 3828979238
- Artikelnr.: 23927690
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Diabolus von Dan Brown ist eines der spannendsten Bücher, die ich je gelesen habe!
Wie immer schreibt Dan Brown einfach richtig gut und man kann mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören - habe das Buch in knapp 2 Tagen zu Ende gelesen.
Die Story ist hochbrisant und auch relativ …
Mehr
Diabolus von Dan Brown ist eines der spannendsten Bücher, die ich je gelesen habe!
Wie immer schreibt Dan Brown einfach richtig gut und man kann mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören - habe das Buch in knapp 2 Tagen zu Ende gelesen.
Die Story ist hochbrisant und auch relativ realistisch, ein Algorithmus, der Computer komplett lahmlegen und überfordern kann. Während dem Lesen kann man immer wieder neue Dinge entdecken, die das Buch einfach interessant machen.
Sehr zu empfehlen!
Weniger
Antworten 43 von 56 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 43 von 56 finden diese Rezension hilfreich
Wie jeder weiß, werden E- Mails und auch die Übertragungsdaten von Telefongesprächen verschlüsselt, damit der Zugriff auf persönliche Daten verhindert werden kann. Doch auch Verbrecher und Terroristen nutzen diese Wege, um sich miteinander zu verständigen. Deshalb …
Mehr
Wie jeder weiß, werden E- Mails und auch die Übertragungsdaten von Telefongesprächen verschlüsselt, damit der Zugriff auf persönliche Daten verhindert werden kann. Doch auch Verbrecher und Terroristen nutzen diese Wege, um sich miteinander zu verständigen. Deshalb muss die kryptographische Abteilung des US-Geheimdienstes NSA die Verschlüsselungscodes dechiffrieren. Dies tun sie mithilfe eines Supercomputers, der die unglaubliche Menge an Daten der USA- E- Mails und Telefongespräche verarbeiten kann. Doch plötzlich kommt ein seltsames Programm, Diabolus, zum Einsatz, das den. Computer durcheinander bringt: der Rechner rätselt tagelang an einer Verschlüsselung. Der Entwickler von Diabolus droht, dass Programm für die Öffentlichkeit zugänglich zu machen, sodass eine Verbrechensbekämpfung durch die NSA unmöglich würde. So kommet es zu eine Suche nach dem mysteriösen Entwickler, der alles über den Geheimdienst zu wissen scheint.<br />Dan Brown ist bekannt für seine spannenden und sehr verstrickten Romane. Sein Held Robert Langdon ist nicht zuletzt durch die Kinofilme Sakrileg und Illuminati bekannt geworden. Doch bei diesem Buch scheint er auch bestens ohne diese bekannte Figur zurecht zu kommen. Dan Brown ist Meister darin, die Spannung über das gesamte Buch hinweg wachsen zu lassen. Er schickt nicht nur seine Romanfiguren auf eine Suche nach Dechiffrierungen, sondern auch seine Leser. Ich weiß dass er in der englischen Ausgabe von Duabolus einen Code eingebaut hat, der sich aus den Anfangsbuchstaben der Kapitel ergibt. Gelöst ergibt sich: we are watching you.
Weniger
Antworten 42 von 54 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 42 von 54 finden diese Rezension hilfreich
Diabolus hatte ich innerhalb einer Woche ausgelesen. Der Roman fesselt bis zur letzten Seite. Weil er auch etwas authentisch erscheint,möchte man wissen,wie alles endet. Ein Horror ist die Vorstellung,dass Jedermann überall belauscht und beobachtet wird...aber es ist ja nur ein Roman,oder …
Mehr
Diabolus hatte ich innerhalb einer Woche ausgelesen. Der Roman fesselt bis zur letzten Seite. Weil er auch etwas authentisch erscheint,möchte man wissen,wie alles endet. Ein Horror ist die Vorstellung,dass Jedermann überall belauscht und beobachtet wird...aber es ist ja nur ein Roman,oder ist es doch schon Realität? Ich finde,dieser Roman ist Browns bester.
Weniger
Antworten 36 von 46 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 36 von 46 finden diese Rezension hilfreich
Die NSA hat einen Super-Computer, der jeden Code knacken kann und somit viele Terroristenanschläge, Drogenhandel und andere Kriminalitäten aufdeckt. Doch auf einmal scheint der Computer festzuhängen. Niemand kann es sich erklären. Bis raus kommt, dass Diabolus, ein Algorithmus, …
Mehr
Die NSA hat einen Super-Computer, der jeden Code knacken kann und somit viele Terroristenanschläge, Drogenhandel und andere Kriminalitäten aufdeckt. Doch auf einmal scheint der Computer festzuhängen. Niemand kann es sich erklären. Bis raus kommt, dass Diabolus, ein Algorithmus, denn Computer völlig überfordert. Der Entwickler droht mit der Herausgabe von Diabolus, was der NSA unmöglich machen würde Verbrechen aufzudecken. Nun versucht die NSA alles um dies aufzuhalten. Sie schicken David Becker.<br />Ich fand dieses Buch sehr spannend. Die vielen Verschwörungen und Windungen machen sehr viel Spaß aufzudecken und mitzubekommen. Ich war sehr von David Becker begeistert, da er aus schwierigen Situationen immer gut herauskommt. Ich würde dieses Buch auf jeden fall weiterempfehlen, vor allem an Leute, die gern ein wenig mitdenken, während des Lesens.
Weniger
Antworten 39 von 54 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 39 von 54 finden diese Rezension hilfreich
Nichts ahnend bekommt die NSA eine geheim Botschaft, die ihr Super Computer versucht zu knacken, doch dieser Code ist so raffiniert das ihn die Maschine nicht knacken. Schon bald meldet sich sein Entwickler und verspricht diesen Code öffentlich zu machen und somit für jeden …
Mehr
Nichts ahnend bekommt die NSA eine geheim Botschaft, die ihr Super Computer versucht zu knacken, doch dieser Code ist so raffiniert das ihn die Maschine nicht knacken. Schon bald meldet sich sein Entwickler und verspricht diesen Code öffentlich zu machen und somit für jeden zugänglich. Somit wäre die Sicherheit aller Menschen der USA hoch gefährdet. Die Mitarbeiter der NSA setzen alle Hebel in Bewegung diesen Code zu knacken und eine drohende Katastrophe zu verhindern.<br />Das Buch war gut. Leicht verständlich und gut geschrieben aber so finden ich etwas zu eintönig aber auf jeden Fall lesenswert.
Weniger
Antworten 33 von 45 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 33 von 45 finden diese Rezension hilfreich
Nun habe ich Diabolus auch gelesen und kann sagen das ich nicht endtäuscht wurde.
Das Thema des Buches ist ja immernoch hochaktuell, geht es hier doch um einen Super Computer der Codes aller Art zu knacken vermag, was natürlich geheim bleiben soll. Wäre da nicht der Diabolus Code, an …
Mehr
Nun habe ich Diabolus auch gelesen und kann sagen das ich nicht endtäuscht wurde.
Das Thema des Buches ist ja immernoch hochaktuell, geht es hier doch um einen Super Computer der Codes aller Art zu knacken vermag, was natürlich geheim bleiben soll. Wäre da nicht der Diabolus Code, an dem sich die Maschine die Zähne auszubeissen droht und die Maschine gefährdet.
Die Hauptprotagonisten, Susan Fletcher, Travor Strahtmoor, und David Becker werden dem Leser sehr nahe gebracht, entwickelt sich deren Charaktere über die ganze Geschichte immer weiter und man wird immer vertrauter mit ihnen.
Die Nebenfiguren werden Teils sehr wenig beschrieben so unter ferner liefen, wo meiner Meinung nach mehr rauszuholen gewesen wäre.
Weniger
Antworten 37 von 54 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 37 von 54 finden diese Rezension hilfreich
Diabolus,ein Code der angeblich nicht dechiffrierbar ist, geschrieben von einen ehemaligen Mitarbeiter der NSA Ensei Tankando. Er droht Diabolus der Öffentlichkeit preiszugeben,wenn die NSA nicht zu gibt, das sie in besitz eines Super-Computers sind der in Minuten jede verschlüsdselte …
Mehr
Diabolus,ein Code der angeblich nicht dechiffrierbar ist, geschrieben von einen ehemaligen Mitarbeiter der NSA Ensei Tankando. Er droht Diabolus der Öffentlichkeit preiszugeben,wenn die NSA nicht zu gibt, das sie in besitz eines Super-Computers sind der in Minuten jede verschlüsdselte Naricht knacken kann (außer Diabolus).
Kurze Zeit später ist Ensei Tankado Tod und der Schlüssel mit dem Diabolus öffenen kann verschwuden. David Becker begibt sich auf die Suche nach den Schlüssel durch kanns Spanien, nicht wissend das ein Auftragskiller hinter ihn her ist....<br />Diabolus ist ein geniales Buch. Am Anfand und inder Mitte ziemlich verwirrend, aber am Ende klärt sich alles auf. Ich wirds auf jeden fall wieter entpfehlen.
Weniger
Dem Teilnehmer des ›Buch-Checker‹-Wettbewerbs möchte ich empfehlen, noch mal die Grundschule besuchen, um sich wenigstens die Anfänge der deutschen Sprache anzueignen. Dabei auch noch den Namen eines der größten deutschen Denker Immanuel Kant zu mißbrauchen, ist mehr als anmaßend. Liest denn hier keiner die Bewertungen, bevor sie veröffentlicht werden?
In dem Buch geht es um die Frau Susan Flechter.
Sie arbeitet als Mitarbeiterin der NSA bei der Krypto-Abteilung. Ihr Verlobter David Becker ist auf der Suche nach einem Ring in Sevilla, der einem emahligen Kryptographen gehört. Dieser Mann soll einen Code enwickelt haben, den selbst der …
Mehr
In dem Buch geht es um die Frau Susan Flechter.
Sie arbeitet als Mitarbeiterin der NSA bei der Krypto-Abteilung. Ihr Verlobter David Becker ist auf der Suche nach einem Ring in Sevilla, der einem emahligen Kryptographen gehört. Dieser Mann soll einen Code enwickelt haben, den selbst der Supercomputer der NSA nicht lösen kann. Gleichzeitig jagt David dem Ring hinterher, in dem Susan und ihr Chef Strathmore einen eingravierten Code vermuten, der den Wurm stoppen soll. Währenddessen verfolgt ihn ein Profikiller namens Hulohot, der verhindern will, dass David den Ring findet.<br />Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es einen sehr interssanten Einblick in die Poltik der USA gibt. Darum würde ich dieses Buch allen empfehlen, die etwas über das mächtigste Land der Welt lernen wollen.
Weniger
Wieso fanden Sie dann dieses Buch bitte schlecht?
langsam wird es langweilig immer die selbe story mit leicht abgewandelten orten, personen und handlungen zu lesen. keine neuen ideen mehr mr. brown?
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich