59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Durch die wachsende Zahl von Übergewichtigen gewinnen Einflüsse einer erfolgreichen Gewichtsregulation zunehmend an Bedeutung. Welche Faktoren bedingen die diätbezogene Kompetenzerwartung und damit die Erwartung, Verhalten, das für die zukünftige Gewichtsregulation relevant ist, auszuführen? Wie unterscheiden sich überwichtige Erwachsene die trotz gescheiterter Diäten erneut beabsichtigen abzunehmen, von denjenigen die es nicht tun? In einer Studie mit 116 australischen Übergewichtigen wurden neben der Zuschreibung eigenen Versagens auf bestimmte Ursachen sowie den Erfahrungen bei den…mehr

Produktbeschreibung
Durch die wachsende Zahl von Übergewichtigen gewinnen Einflüsse einer erfolgreichen Gewichtsregulation zunehmend an Bedeutung.
Welche Faktoren bedingen die diätbezogene Kompetenzerwartung und damit die Erwartung, Verhalten, das für die zukünftige Gewichtsregulation relevant ist, auszuführen? Wie unterscheiden sich überwichtige Erwachsene die trotz gescheiterter Diäten erneut beabsichtigen abzunehmen, von denjenigen die es nicht tun?
In einer Studie mit 116 australischen Übergewichtigen wurden neben der Zuschreibung eigenen Versagens auf bestimmte Ursachen sowie den Erfahrungen bei den Reduktionsversuchen weitere potenzielle Einflüsse untersucht.
Vor allem vom Erfolg beim Halten der erzielten Gewichtsreduktion ging ein bedeutsamer Einfluss aus. Unterschiede zwischen Gruppen zeigen, dass dieser Erfolg vor allem vom Gewicht selbst abhängt. Der Erfolg beim Abnehmen beeinflusste die diätbezogene Kompetenzerwartung der Betroffenen wenig.
Dieses Buch richtet sich an Studierende, Therapeuten und Mediziner im Gesundheitswesen und alle interessierten Leser.