Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Persönlichkeitspsychologie, Note: 1,3, Berufsakademie Sachsen in Breitenbrunn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit beschäftigt sich mit der Frage, ob von AD(H)S betroffene Kinder mit Hilfe der Eltern und anderen Förderungsmöglichkeiten den Schulalltag erfolgreich meistern können. Zu Beginn wird das Krankheitsbild »AD(H)S« vorgestellt, anschließend werden mögliche Hilfen und Förderungsmöglichkeiten aufgeführt. Danach wird ein praxisnahes Fallbeispiel mit relevanten Alltagsbezügen vorgestellt sowie Möglichkeiten, ein von AD(H)S betroffenes Kind bestmöglich zu unterstützen. Abschließend beschäftigt sich die Arbeit mit der Bewältigung des Schulalltages, wozu die Hausaufgabenerledigung sowie die Zusammenarbeit mit der Schule und dem Elternhaus zählen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.