39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Das Ziel dieses Buches war es, die Bewirtschaftung fester Abfälle aus den Basisgesundheitseinrichtungen (UBS) im Stadtgebiet der Gemeinde Pombal-PB zu diagnostizieren. Die Methodik umfasste Besuche im Rathaus und Interviews mit Vertretern des Gesundheitswesens, um alle Gesundheitseinrichtungen der Stadt zu erfassen, sowie die Verwendung von Fragebögen für die Angestellten der Gesundheitseinrichtungen, um die Art der erzeugten Abfälle zu ermitteln, die Trennungs- und Verpackungsprozesse zu analysieren, die Art der Lagerung und die Formen der Endlagerung zu überprüfen. Anschließend wurden…mehr

Produktbeschreibung
Das Ziel dieses Buches war es, die Bewirtschaftung fester Abfälle aus den Basisgesundheitseinrichtungen (UBS) im Stadtgebiet der Gemeinde Pombal-PB zu diagnostizieren. Die Methodik umfasste Besuche im Rathaus und Interviews mit Vertretern des Gesundheitswesens, um alle Gesundheitseinrichtungen der Stadt zu erfassen, sowie die Verwendung von Fragebögen für die Angestellten der Gesundheitseinrichtungen, um die Art der erzeugten Abfälle zu ermitteln, die Trennungs- und Verpackungsprozesse zu analysieren, die Art der Lagerung und die Formen der Endlagerung zu überprüfen. Anschließend wurden Umweltkontrollmaßnahmen vorgeschlagen, um die Umwelt vor möglichen Schäden zu schützen. Die Ergebnisse zeigen, dass in den untersuchten UBS folgende Abfälle anfallen: infektiöse, chemische, scharfe und gewöhnliche Abfälle. Die Verpackung dieser Abfälle erfolgt in speziellen Kartons, milchig-weißen Beuteln mit Kennzeichnung, Fässern und gewöhnlichen Müllcontainern. Es wurde auch festgestellt, dass die Einheiten nicht an Umwelterziehungsprogrammen teilnahmen, die auf die Bedeutung einer ordnungsgemäßen Bewirtschaftung von Siedlungsabfällen abzielten.
Autorenporträt
Ingénieur agronome et professeur adjoint à l'université fédérale de Campina Grande, campus Pombal. Il fait partie du groupe de recherche Núcleo de Águas e Meio Ambiente - NAMA. Il a de l'expérience dans les domaines de l'irrigation et du drainage, de l'agrométéorologie, de la gestion de l'environnement, de la gestion des déchets solides et du traitement de l'approvisionnement et des eaux usées.