39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Diese Studie wurde in Bas Coursin II 2eme section communale de Petite Rivière de l'Artibonite durchgeführt. Ziel war es, die Strategie der Landwirte zur Sicherung der Fruchtbarkeit ihrer Böden zu verstehen. Um diese Studie durchzuführen, wurde ein methodischer Weg in drei Schritten gewählt. Eine Literaturrecherche, die uns ein besseres Verständnis des Themas ermöglichte; Umfragen im Zusammenhang mit der Definition von Variablen und Indikatoren für die Analyse der wichtigsten Elemente der Düngung in dem Gebiet; die Analyse, Verarbeitung und Präsentation der erhaltenen Ergebnisse. Die Ergebnisse…mehr

Produktbeschreibung
Diese Studie wurde in Bas Coursin II 2eme section communale de Petite Rivière de l'Artibonite durchgeführt. Ziel war es, die Strategie der Landwirte zur Sicherung der Fruchtbarkeit ihrer Böden zu verstehen. Um diese Studie durchzuführen, wurde ein methodischer Weg in drei Schritten gewählt. Eine Literaturrecherche, die uns ein besseres Verständnis des Themas ermöglichte; Umfragen im Zusammenhang mit der Definition von Variablen und Indikatoren für die Analyse der wichtigsten Elemente der Düngung in dem Gebiet; die Analyse, Verarbeitung und Präsentation der erhaltenen Ergebnisse. Die Ergebnisse der Studie zeigen uns, dass die durchschnittliche von den Bauern bewirtschaftete Fläche 0,699 ha beträgt und der Reisanbau 80 % der bewirtschafteten Fläche einnimmt. Die Bauern in Bas Coursin II verwenden chemischen Dünger, um die Fruchtbarkeit ihres Bodens zu gewährleisten, vor allem bei der Anlage der Reisparzellen. Die rechtzeitige Verfügbarkeit von Dünger stellt für die Landwirte ein großes Problem bei der Anlage der Reisfelder dar. Etwa 75 Prozent der Düngemittel werden für den Reisanbau verwendet, 15 Prozent für den Gemüseanbau und 5 Prozent für Bohnen.
Autorenporträt
Christin CALIXTE é originária de Cayes-Jacmel, uma comuna costeira do sudeste (HAITI), tem uma formação básica como engenheiro agrícola da Faculdade de Ciências Agrícolas (FSAG) da Universidade Episcopal do Haiti (UNEPH) da classe de 2006-2011. Voluntário da turma de 2017 da Organização Internacional da Francofonia (OIF).