17,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

"Diagnose Krebs - und jetzt?" Eine Krebsdiagnose kann das ganze Leben auf den Kopf stellen, ungeahnte Ängste und das Gefühl von Hilflosigkeit freisetzen. Dies betrifft Krebserkrankte wie auch ihre Angehörigen. Für alle gilt: Je besser und konkreter informiert, umso klarer und besser kann die Bewältigung dieser schwierigen Zeit gelingen. Damit Sie den Weg aktiv mitgestalten können, der vor Ihnen liegt, statt sich der Krankheit Krebs hilflos ausgeliefert zu fühlen, stellt Ihnen dieses Buch folgende Informationen zur Verfügung: - Erste Hilfe: Was ist jetzt wichtig?- Zu wem begebe ich mich in…mehr

Produktbeschreibung
"Diagnose Krebs - und jetzt?" Eine Krebsdiagnose kann das ganze Leben auf den Kopf stellen, ungeahnte Ängste und das Gefühl von Hilflosigkeit freisetzen. Dies betrifft Krebserkrankte wie auch ihre Angehörigen. Für alle gilt: Je besser und konkreter informiert, umso klarer und besser kann die Bewältigung dieser schwierigen Zeit gelingen. Damit Sie den Weg aktiv mitgestalten können, der vor Ihnen liegt, statt sich der Krankheit Krebs hilflos ausgeliefert zu fühlen, stellt Ihnen dieses Buch folgende Informationen zur Verfügung: - Erste Hilfe: Was ist jetzt wichtig?- Zu wem begebe ich mich in Behandlung?- Wie bereite ich mich auf Arztgespräche und Untersuchungen vor?- Was sagen Statistiken aus?- Woher bekomme ich verlässliche Informationen?- Wie kann ich mich jetzt gut um mich kümmern? Und wie können Angehörige sinnvoll unterstützen?- Mind-Body-Medizin: Was ist das?- Chemotherapie & Bestrahlung: Was kann ich tun, um Nebenwirkungen zu reduzieren? Und welche Ernährungsempfehlungen gibtes?
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Natalie Jalasa Fischer ist Diplom-Psychologin. Sie begleitet seit 2004 Menschen durch persönliche Krisen und psychische Erkrankungen und hat 2018 selbst eine Krebsdiagnose erhalten. Ihre eigene Suche nach Literatur, in der zusammengefasst und konkret ein "Krebs-Erste-Hilfe-Plan" vermittelt wird, verlief ernüchternd. Ihr Anliegen ist es, mit diesem Buch ihre eigenen Recherchen, sowie ihr psychotherapeutisches und medizinisches Wissen mit anderen Betroffenen und deren Angehörigen zu teilen, damit diese sich viel Zeit (und Nerven) sparen können, wenn schnelle Orientierung und fokussiertes Handeln gefragt sind.