54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Der Bronchopulmonalkrebs ist die häufigste Krebserkrankung beim Menschen. Die diagnostischen und therapeutischen Fortschritte waren in den letzten Jahren beträchtlich. Ziel unserer Arbeit ist es, die Behandlung von drei Gruppen von Patienten mit Bronchopulmonalkarzinom in einer pneumologischen Abteilung über 20 Jahre hinweg zu vergleichen. Im Jahr 1991 wurden 43 Patienten mit PBC behandelt, im Jahr 2001 waren es 57 und im Jahr 2010 90. Das Durchschnittsalter lag in allen drei Gruppen bei 60 Jahren. Die meisten Patienten waren Raucher.Die Wartezeiten bis zum Arztbesuch waren sehr lang (85, 96…mehr

Produktbeschreibung
Der Bronchopulmonalkrebs ist die häufigste Krebserkrankung beim Menschen. Die diagnostischen und therapeutischen Fortschritte waren in den letzten Jahren beträchtlich. Ziel unserer Arbeit ist es, die Behandlung von drei Gruppen von Patienten mit Bronchopulmonalkarzinom in einer pneumologischen Abteilung über 20 Jahre hinweg zu vergleichen. Im Jahr 1991 wurden 43 Patienten mit PBC behandelt, im Jahr 2001 waren es 57 und im Jahr 2010 90. Das Durchschnittsalter lag in allen drei Gruppen bei 60 Jahren. Die meisten Patienten waren Raucher.Die Wartezeiten bis zum Arztbesuch waren sehr lang (85, 96 bzw. 99 Tage).Die durchschnittliche Zeit bis zur Diagnose betrug 31 Tage, ohne Tendenz zu sinken.Der Anteil der Adenokarzinome stieg in den beiden Jahrzehnten an.Die Patienten wurden meist in lokal fortgeschrittenen und metastasierten Stadien diagnostiziert.Die Behandlungszeiten haben sich leicht verkürzt, und nur ein kleiner Teil der Patienten wird operiert. Die diagnostische und therapeutische Behandlung hat sich in den letzten zwei Jahrzehnten kaum verändert, was zeigt, dass noch viel getan werden muss, um Diagnose und Prognose zu verbessern.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dra. Hela Kamoun, neumóloga y auxiliar de hospital universitario en la Facultad de Medicina de Túnez desde 2014. Ejerzo en el Hospital Abderrahmene Mami de Ariana (Túnez).