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Sprachförderung und phonologische Bewusstheit in einem Band! Messen Sie den Leistungsstand und fördern Sie danach gezielt. Die Vorlagen liegen in 11 Sprachen vor; so können Sie auch Kinder nichtdeutscher Herkunft leicht testen.
Phonologische Bewusstheit in Vorschule und Anfangsunterricht
Die phonologische Bewusstheit ist sowohl in der Vorschule als auch im Anfangsunterricht ein sehr wichtiges Thema. Mit diesem Band erhalten Sie das richtige Rüstzeug, um den Entwicklungsstand eines Kindes zu erheben.
Erhebungsverfahren inklusive
Der Band enthält ein Erhebungsverfahren, um den
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Produktbeschreibung
Sprachförderung und phonologische Bewusstheit in einem Band! Messen Sie den Leistungsstand und fördern Sie danach gezielt. Die Vorlagen liegen in 11 Sprachen vor; so können Sie auch Kinder nichtdeutscher Herkunft leicht testen.

Phonologische Bewusstheit in Vorschule und Anfangsunterricht

Die phonologische Bewusstheit ist sowohl in der Vorschule als auch im Anfangsunterricht ein sehr wichtiges Thema. Mit diesem Band erhalten Sie das richtige Rüstzeug, um den Entwicklungsstand eines Kindes zu erheben.

Erhebungsverfahren inklusive

Der Band enthält ein Erhebungsverfahren, um den Entwicklungsstand in den Bereichen Anlaute hören, Silben Klatschen und Reime finden festzustellen. Dadurch wird es möglich, eventuelle Defizite im Bereich der phonologischen Bewusstheit frühzeitig zu beheben.

Anweisungen in 11 Sprachen

Um auch Migrantenkinder mit Deutsch als Zweitsprache testen zu können, liegen die Arbeitsanweisungen in 11 Sprachen vor. Außerdem liefert Ihnen der Band gezielte Tipps für die richtige Förderung in der Gruppe.

Der Band enthält:

- die neuesten Erkenntnisse zum Schriftspracherwerb
- ein einfaches Testverfahren zur Phonologischen Bewusstheit
- liebevoll gestaltete Kopiervorlagen zum direkten Einsatz
- die Testanweisungen in 11 Sprachen auf CD
Autorenporträt
Maria Forster - Lehrerin, ehemals Wissenschaftliche Mitarbeiterin Dr. Gisela Kammermeyer - Professorin für Pädagogik der frühen Kindheit an der Universität Koblenz-Landau Monica King - Kindergartenleiterin und Projektleiterin zur Sprachentwicklung und Sprachförderung in Kindertagesstätten Prof. Dr. Sabine Martschinke - Professorin für Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik an der Universität PassauMeine ersten Entdeckungen