Das Buch ist dem aktuellen Problem der Fehlanpassung gewidmet. Es spiegelt die wichtigsten Faktoren wider, die zu diesem Phänomen führen. Die altersbedingten Veränderungen des Ausprägungsgrades der Indikatoren für schulische Desadaptation gehen mit Desadaptationsveränderungen einher, sowohl auf sozialpsychologischer als auch auf psychophysiologischer Ebene der psychologischen Anpassung an die Schule von Kindern im Alter von 7-9 Jahren. Es wurden die optimalen Werte für das Funktionieren der psychophysiologischen Regulationsmechanismen der Schüler ermittelt, die den Prozess der Anpassung der Schüler im Schulalter an die Schulbildung gewährleisten.Die praktische Lösung der Probleme der schulischen Desadaptation liegt in den wissenschaftlichen und methodischen Entwicklungen, die auf eine frühzeitige Diagnose ihrer Symptome und Risikofaktoren, die Schaffung differenzierter Korrekturprogramme einschließlich der Methoden der psychologischen Korrektur von Verletzungen der persönlichen Entwicklung dieser Kinder und die Suche nach einer wirksamen psychologischen und pädagogischen Unterstützung von Lehrern und Eltern desadaptierter Schüler abzielen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.