39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Problematik der Diagnose und Behandlung depressiver Zustände nimmt einen der führenden Plätze in der klinischen Psychiatrie ein. Trotz der Tatsache, dass Depressionen eine psychiatrische Störung sind, liegt die Mehrzahl der depressiven Störungen nicht im Blickfeld eines Psychiaters, und diese Patienten werden von Allgemeinmedizinern beobachtet. Das Lehrbuch stellt aktuelle theoretische Aspekte der Ätiopathogenese angstdepressiver Störungen und deren Klassifikation dar. Die Merkmale der Depressionsdiagnostik, Varianten ihrer Komorbidität mit somatischer Pathologie werden unter den Patienten…mehr

Produktbeschreibung
Die Problematik der Diagnose und Behandlung depressiver Zustände nimmt einen der führenden Plätze in der klinischen Psychiatrie ein. Trotz der Tatsache, dass Depressionen eine psychiatrische Störung sind, liegt die Mehrzahl der depressiven Störungen nicht im Blickfeld eines Psychiaters, und diese Patienten werden von Allgemeinmedizinern beobachtet. Das Lehrbuch stellt aktuelle theoretische Aspekte der Ätiopathogenese angstdepressiver Störungen und deren Klassifikation dar. Die Merkmale der Depressionsdiagnostik, Varianten ihrer Komorbidität mit somatischer Pathologie werden unter den Patienten der allgemeinmedizinischen Praxis herausgegriffen. Es werden aktuelle Ansätze zur Therapie von Schlafstörungen bei Depressionen beschrieben, die sich bei Patienten in Einrichtungen der medizinischen Grundversorgung zeigen. Das Lehrbuch ist für den Einsatz in den Curricula medizinischer Universitäten und der medizinischen Weiterbildung sowie für niedergelassene Ärzte, Psychiater, Psychotherapeuten, Neurologen, medizinische Psychologen und Ärzte der Allgemeinmedizin bestimmt.
Autorenporträt
N.I. Raspopova - Profesor del Departamento de Psiquiatría, Psicoterapia y Narcología, KazMUNO, D.M.S.Lyubchenko M.Y. - profesor del Departamento de neurología, neurocirugía, psiquiatría y rehabilitación de la Universidad Médica de Karaganda, Ph.