39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die nicht-chirurgische endodontische Behandlung besteht aus 3 Schritten: Vorbereitung der Zugangskavität, Formung und Reinigung sowie Obturation. Die korrekte Arbeitslänge ist entscheidend für den Erfolg der endodontischen Behandlung. Es gibt verschiedene Methoden zur Bestimmung der Arbeitslänge, darunter die röntgenologische Methode und die nicht-röntgenologische Methode. Einige Fachleute empfehlen auch die CBCT-Methode zur Bestimmung der Arbeitslänge. Es gibt Herausforderungen bei der Bestimmung der Arbeitslänge, wie z. B. resorptive Prozesse, die die Anatomie verändern, oder das…mehr

Produktbeschreibung
Die nicht-chirurgische endodontische Behandlung besteht aus 3 Schritten: Vorbereitung der Zugangskavität, Formung und Reinigung sowie Obturation. Die korrekte Arbeitslänge ist entscheidend für den Erfolg der endodontischen Behandlung. Es gibt verschiedene Methoden zur Bestimmung der Arbeitslänge, darunter die röntgenologische Methode und die nicht-röntgenologische Methode. Einige Fachleute empfehlen auch die CBCT-Methode zur Bestimmung der Arbeitslänge. Es gibt Herausforderungen bei der Bestimmung der Arbeitslänge, wie z. B. resorptive Prozesse, die die Anatomie verändern, oder das Vorhandensein anatomischer Strukturen, die die Visualisierung der Wurzelkontur oder des Apex behindern. In solchen Fällen müssen andere Methoden angewandt werden, wie z. B. CBCT, Vergrößerung oder chirurgische Methoden. In diesem Buch wird ein Fallbericht vorgestellt, bei dem die Arbeitslänge aufgrund eines impaktierten Eckzahns nur schwer zu bestimmen ist und eine chirurgische Methode zur Durchführungder endodontischen Behandlung erforderlich ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Dr. Pavithra Ravindra schloss ihr Studium an der Rajiv Gandhi University Bangalore, Indien, ab. Sie erhielt die Goldmedaille für die beste Note in Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie und belegte den dritten Platz an der Universität. Sie absolviert ihr Postgraduiertenstudium in der Abteilung für konservierende Zahnheilkunde und Endodontie am D.A.P.M.R.V. Dental College in Bangalore.