Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 4,00 €
  • Gebundenes Buch

Warum werden Menschen zu Schlägern, Mördern, Kriegsverbrechern?
Daniel Goleman, Autor des Bestsellers "Emotionale Intelligenz", zeigt in seinem grundlegenden Werk, wie wir Angst, Hass, Neid und Gier überwinden können. Im Gespräch mit dem Dalai Lama wird deutlich, dass der Buddhismus ganz erstaunliche Mittel dazu kennt, deren Wirksamkeit nun von den modernen Neurowissenschaften bestätigt wird. Die spannende Begegnung zweier Kulturen, ein wegweisendes Buch über unser Denken und unsere Emotionen.

Produktbeschreibung
Warum werden Menschen zu Schlägern, Mördern, Kriegsverbrechern?

Daniel Goleman, Autor des Bestsellers "Emotionale Intelligenz", zeigt in seinem grundlegenden Werk, wie wir Angst, Hass, Neid und Gier überwinden können.
Im Gespräch mit dem Dalai Lama wird deutlich, dass der Buddhismus ganz erstaunliche Mittel dazu kennt, deren Wirksamkeit nun von den modernen Neurowissenschaften bestätigt wird.
Die spannende Begegnung zweier Kulturen, ein wegweisendes Buch über unser Denken und unsere Emotionen.

Autorenporträt
Daniel Goleman, geb. 1946 in Stockton, Kalifornien, war Lehrtherapeut an der Harvard University und Herausgeber von 'Psychology Today'. Gegenwärtig ist er der für Psychologie und Neurowissenschaften verantwortliche Redakteur der 'New York Times' und freier Buchautor.

Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama, wurde am 6. Juli 1935 geboren. Nach der Besetzung Tibets durch China 1959 floh der Dalai Lama nach Indien, von wo aus er sich seitdem für ein unabhängiges Tibet einsetzt. 1989 wurde er mit dem Friedensnobelpreis geehrt. 2011 übergibt er die politische Führung Tibets an Lobsang Songay, der von Exiltibetern zum Ministerpräsidenten der Exilregierung in freier Wahl gewählt wurde. Der Dalai Lama will jetzt nur noch »einfacher Mönch« sein.