24,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Broschiertes Buch

Marge Monko umkreist in ihrem Werk die sozialen Rollenbilder von Frau und Mann. Dies mit eigenen Fotografien,vor allem aber mit gefundenen, angeeigneten und rekontextualisierten Aufnahmen aus der Werbewelt.Sie untersucht, wie Dinge in der angewandten und essayistischen Fotografie präsentiert wurden undwie man sie heute lesen kann. In raumgreifenden Installationen legt sie die Rhetorik von Wünschen undBegehren offen, die diese Bildwelten formen. In ihrer neuesten Werkgruppe "Woman of the World - RaiseYour Right Hand" untersucht sie die erfolgreiche Kampagne des britischen DiamantenhändlersDe…mehr

Produktbeschreibung
Marge Monko umkreist in ihrem Werk die sozialen Rollenbilder von Frau und Mann. Dies mit eigenen Fotografien,vor allem aber mit gefundenen, angeeigneten und rekontextualisierten Aufnahmen aus der Werbewelt.Sie untersucht, wie Dinge in der angewandten und essayistischen Fotografie präsentiert wurden undwie man sie heute lesen kann. In raumgreifenden Installationen legt sie die Rhetorik von Wünschen undBegehren offen, die diese Bildwelten formen. In ihrer neuesten Werkgruppe "Woman of the World - RaiseYour Right Hand" untersucht sie die erfolgreiche Kampagne des britischen DiamantenhändlersDe Beers, der Anfang der 2000er Jahre die unabhängige und selbstbestimmte Frau als neue Zielgruppe fürsein Luxuslabel ins Visier nahm. Die umfangreiche Publikation fasst erstmals das Schaffen einer der spannendstenPositionen der estnischen Gegenwartsfotografie zusammen. Das Buch erscheint zur gleichnamigenAusstellung im Museum Folkwang, Essen, 22. Februar bis 5. Mai 2019.