Im Buch ,,Gregs Tagebuch: echt übel" geht es um einen Jungen namens Greg dessen bester Freund Rupert jetzt eine Freundin namens Abigeil hat. Und das ist echt übel für Greg, denn immer wo Rupert ist ist auch Abigeil früher z.B. haben Greg und Rupert immer ihren Kakao aufgeschäumt, aber Abigeil sagt
es währe kindisch und so mussten die beiden aufhören, obwohl sie es gerne gemacht haben. Das ist aber…mehrIm Buch ,,Gregs Tagebuch: echt übel" geht es um einen Jungen namens Greg dessen bester Freund Rupert jetzt eine Freundin namens Abigeil hat. Und das ist echt übel für Greg, denn immer wo Rupert ist ist auch Abigeil früher z.B. haben Greg und Rupert immer ihren Kakao aufgeschäumt, aber Abigeil sagt es währe kindisch und so mussten die beiden aufhören, obwohl sie es gerne gemacht haben. Das ist aber nicht das einzige obwohl Greg immer nett zu Abigeil war kann sie ihn nicht leiden. Und als Greg versucht Rupert zu sagen das sie ihn und Greg auseinander zu bringen behauptet Rupert er sei nur eifersüchtig, weil er eine Freundin hat und Greg nicht. Als Greg nun versucht hat einen neuen besten Freund zu finden versuchte er erst den seltsammen Fregley beliebt zu machen als er sagte er könnte mit den Bauchnabel einen Kaugummi zu kauen wollte Greg das sofort zu sehen. Die mädchen fanden das wiederlich, aber die Jungen wollten sehen mit was er noch kauen kann. Nun war Fregley bei den Jungen beliebt, sssspäter wurde er zum belibtesten Jungen der Schule gewählt und Rupert und Abigeil zum süssesten Pärrchen. Dann wurde erzählt das Abigeil nur mit Rupert zusammen war um ihren Ex-Freund eifersüchtig zu machen was auch funktioniert hat denn Abigeil hat Rupert abserviert um mit ihren Ex-Freund zusammen zu sein. Da es in der Cafeteria nie genug Plätze gibt gibt es eine lange Schlange wo alle die keinen Platz hatten da essen müssen, Rupert war nun ganz hinten in der Schlange und Greg tat ihm irgendwie leid, also fragte Greg Rupert ob er sich zu ihm setzen darf dann war es wie in alten Zeiten. Wenn du wissenh willst was noch passiert ist und wie es weiter geht musst du das Buch lesen, viel Spass dabei.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es so spannend und so witzig war das man es nie mehr aus der Hand nehmen möchte. Es ist ein Comic-Roman und ist geeignet für die Altersgruppe 10-12 Jahre. Es ist ein Buch für alle die Humor haben.