Im Buch ,,Greggs Tagebuch:Dumm gelaufen" geht es um einen Jungen namens Greg. Seine Schule möchte bald einen Valentinsball veranstalten, aber das Problem ist Greg und sein bester freund Rupert haben noch kein Mädchen mit den sie hingehen können! Nun versucht Greg sich was einfallen zu lassen, als
Greg und Rupert nun endlich eine Verabredung hatten, und zwar Abigeil bekommt Rupert einen Punkt in…mehrIm Buch ,,Greggs Tagebuch:Dumm gelaufen" geht es um einen Jungen namens Greg. Seine Schule möchte bald einen Valentinsball veranstalten, aber das Problem ist Greg und sein bester freund Rupert haben noch kein Mädchen mit den sie hingehen können! Nun versucht Greg sich was einfallen zu lassen, als Greg und Rupert nun endlich eine Verabredung hatten, und zwar Abigeil bekommt Rupert einen Punkt in seinem Gesicht. Greg denkt er hätte die Windpocken, er weiss aber das wenn Rupert krank ist er keine mit fahr Gelegenheit hat, also musste Greg versuchen das es keinen auffällt, aber er musste auch versuchen ihn nicht zu berühren damit er keine Windpocken bekommt. Als sie nun an Abigeils Haus angekommen sind wollte Greg sie holen. An der Tür stand Abigeils Vater, Abigeil brauchte etwas bis sie fertig war, und Greg? Der musste solange mit den Polizist, der auch Abigeils Vater war, im Wohnzimmer warten. Abigeil brauchte nicht lange, aber für Greg dauerte es eine Ewigkeit. Greg versuchte ständig mit Abigeil einen romantischen Augenblick zu ergattern, aber Rupert war jedes mal dazwischen. Als Greg nun auf dem Schulball mit Abigeil tanzen konnte dachte Greg sie hätte sich bei Rupert mit den Windpocken angesteckt, und wich zurück das machte Abigeil sehr traurig, als Greg nun zuhause war hatte er doch die Windpocken! Das gute war aber er konnte jetzt ganz in ruhe ein schönes langes Bad nehmen, und Rupert der ist jetzt mit Abigeil zusammen. Wenn du wissen willst wie es weiter geht und was noch passiert ist musst du das Buch lesen, viel Spass dabei.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es spannend und witzig zu gleich war. Es war ein so fesselndes Buch das man es am liebsten nie mehr aus der Hand nehmen möchte. Es ist ein Comic-Roman und geeignet für die Altersgruppe 10-12 Jahre. Es ist auch ein gutes Buch für Leute mit Humor. Es gab so viele gute und spannende Momente das ich gar nicht weiss wo ich anfangen soll.