In diesesem Buch geht es um die kleine Lilly, die im kindergarten den Neuen, den kleinen Finn, sehr lieb findet. Die beiden suchen gemeinsam vierblättrige Kleeblättter und verstehen sich auch sonst super. Sogar Lillis Mutter muss von ihrer Freundin die Tochter wieder ausladen und Lilly und Finn mit
nach Hause nehmen. Daheim spielen die beiden und fühlen sich pudelwohl zusammen. Am nächsten Tag…mehrIn diesesem Buch geht es um die kleine Lilly, die im kindergarten den Neuen, den kleinen Finn, sehr lieb findet. Die beiden suchen gemeinsam vierblättrige Kleeblättter und verstehen sich auch sonst super. Sogar Lillis Mutter muss von ihrer Freundin die Tochter wieder ausladen und Lilly und Finn mit nach Hause nehmen. Daheim spielen die beiden und fühlen sich pudelwohl zusammen. Am nächsten Tag beim Ausflug halten Lilly und Finn Händchen. Doch als plötzlich alle schreien: Lilly und Finn sind verliebt! So wird das zarte Band der Liebe durch die anderen zerstört. Finn zieht sich sofort zurück und lässt Lilly alleine stehen. Das macht sie sehr wütend. Also lädt sie einfach anstatt Finn einen anderen Jungen zu ihrem Geburtstag ein. Das wiederum macht Finn sehr, sehr traurig. Als es dann abends klingelt, ist es eine große überraschung: Finn steht da, mit einem selbstgebackenen küchlein in Form eines Kleeblatts. Dann traut er sich und gibt Lilly einen Kuss. Zurück bleibt eine kleine, verliebte, sehr glückliche Lilly.
Das Buch hat mir sehr gefallen, weil das Beispiel wirklich sehr realistisch war. Denn auch im echten Leben ist es so, dass oft eine zarte Verbindung zwischen zwei jungen Menschen durch die Anderen entfremdet wird. ich empfehle das Buch weiter, weil man hierdurch erfährt, wie intensiv sich auch schon die jüngsten lieben. Ich habe eine Gänsehaut bekommen, weil die Geschichte so süß war und so realistisch. Ich empfehle das Buch an alle Kinder dieser Welt weiter, die sich auch schon im zarten Alter verliebt haben oder es gerade tun.