Marktplatzangebote
18 Angebote ab € 0,50 €
  • Gebundenes Buch

Die Mägen der etwas üppigeren Menschheit haben genug gelitten unter Rationierung, Rohkost und anschließendem Rumoren. Die Stunde der Drallen naht, das Dick-tat zu übernehmen! Dabei ist gewichtsmäßiges Zuviel bei Frauen und Männern - historisch gesehen - erst seit kurzem ein Problem. Dass unsere männlichen Vorfahren lieber in die Vollen griffen statt sich an Beckenknochen zu stoßen, beweist dieser unterhaltsame Streifzug durch die Geschichte der Traumfiguren. Geknechtet von Medien und Modeindustrie, angelockt von vielversprechenden Absurd-Diäten, geblendet vom Idealbild superdünner junger Models rennen Frauen in Massen diesem "Idealbild" hinterher.…mehr

Produktbeschreibung
Die Mägen der etwas üppigeren Menschheit haben genug gelitten unter Rationierung, Rohkost und anschließendem Rumoren. Die Stunde der Drallen naht, das Dick-tat zu übernehmen!
Dabei ist gewichtsmäßiges Zuviel bei Frauen und Männern - historisch gesehen - erst seit kurzem ein Problem. Dass unsere männlichen Vorfahren lieber in die Vollen griffen statt sich an Beckenknochen zu stoßen, beweist dieser unterhaltsame Streifzug durch die Geschichte der Traumfiguren.
Geknechtet von Medien und Modeindustrie, angelockt von vielversprechenden Absurd-Diäten, geblendet vom Idealbild superdünner junger Models rennen Frauen in Massen diesem "Idealbild" hinterher.
Autorenporträt
Dorothea Seitz, geb. 1967 in Unterfranken, arbeitete nach ihrem Studium der Psycholinguistik als Moderatorin und Redakteurin bei diversen Radiostationen. Zuletzt war sie als Unterhaltungschefin und Leiterin der Programmgestaltung bei Antenne Bayern tätig. 2001 gründete sie gemeinsam mit drei Mitgesellschaftern das Unternehmen Halle 5 Media GmbH, wo sie als Autorin, Drehbuchschreiberin, Editorin und Webpublisher arbeitet. Seit März 2012 ist sie als selbstständige Crossmedia-Redakteurin für alle Medienformen (Print, Audio, Video, Online) tätig und hält Seminare in Gestaltung digitaler Medien. Sie ist Gründungsmitglied des gemeinnützigen Vereins Recover your smile e.V. und seit 1991 ehrenamtliches Mitglied der Stiftung Antenne Bayern hilft. Sie ist verheiratet, hat einen Sohn und lebt in München.