Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 4,00 €
  • Broschiertes Buch

Eine Geschichte über Freundschaft und Toleranz, mit Witz und Geist erzählt - nöstlingerhaft eben.
Didi und Felix wohnen in einer kleinen Siedlung am Stadtrand. Sie gehen in die gleiche Klasse, doch sie können einander nicht ausstehen. Auch bei den anderen Kindern sind sie nicht beliebt, denn wer dick ist, und nicht schnell rennen kann, ist beim Spielen nur hinderlich. In ihrer Not solidarisieren sich Didi und Felix und sind fortan "dicke Freunde" - im wahrsten Sinne des Wortes. Doch als Felix nach wochenlanger Krankheit um einiges dünner wieder in die Schule gehen darf, will er von der…mehr

Produktbeschreibung
Eine Geschichte über Freundschaft und Toleranz, mit Witz und Geist erzählt - nöstlingerhaft eben.
Didi und Felix wohnen in einer kleinen Siedlung am Stadtrand. Sie gehen in die gleiche Klasse, doch sie können einander nicht ausstehen. Auch bei den anderen Kindern sind sie nicht beliebt, denn wer dick ist, und nicht schnell rennen kann, ist beim Spielen nur hinderlich. In ihrer Not solidarisieren sich Didi und Felix und sind fortan "dicke Freunde" - im wahrsten Sinne des Wortes. Doch als Felix nach wochenlanger Krankheit um einiges dünner wieder in die Schule gehen darf, will er von der dicken Didi nichts mehr wissen. Didi rast vor Wut. Sieht so ewige Freundschaft aus? Vielleicht sollte Didi ja wirklich abnehmen, aber Felix kann was erleben - so oder so.
Autorenporträt
Christine Nöstlinger, geboren 1936 in Wien, lebt als freie Schriftstellerin abwechselnd in ihrer Geburtsstadt und im Waldviertel. Sie schreibt Kinder- und Jugendbücher und ist für Zeitungen, Rundfunk und Fernsehen tätig. Christine Nöstlinger erhielt für ihr Werk die "Hans-Christian-Andersen-Medaille", den "Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis", 2011 den "Lifetime Award", den "Ehrenpreis Corine 2011" sowie das "Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich".