Ein weiteres Mal bin ich gewillt den Kinderbuchautoren W. Sutejew zu loben. Dieses Mal jedoch hat er einen Partner namens M. Pljatzkowski an der Seite. Dies ist jedoch nicht die einzige Veränderungen im Vergleich zu den ,,Lustigen Geschichten’’, welche Sutejew bereit veröffentlicht hat. In ,,Dicke
Freunde’’ werden alle lesewütigen Kiddis angesprochen. Diese werden ein fantastisches Buch lesen, das…mehrEin weiteres Mal bin ich gewillt den Kinderbuchautoren W. Sutejew zu loben. Dieses Mal jedoch hat er einen Partner namens M. Pljatzkowski an der Seite. Dies ist jedoch nicht die einzige Veränderungen im Vergleich zu den ,,Lustigen Geschichten’’, welche Sutejew bereit veröffentlicht hat. In ,,Dicke Freunde’’ werden alle lesewütigen Kiddis angesprochen. Diese werden ein fantastisches Buch lesen, das in zwei größere Teile mit etlichen Unterkapiteln eingeteilt ist. Wiedereinmal spielen interessante tierische Charaktere die Hauptrolle. Die kleinen Leser werden nicht überfordert und können das erste mal ohne Hilfe in die Welt der Buchstaben eintauchen, so wie ich es damals getan habe. Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass dies ein wunderbarer Start in eine jede Lesekarriere sein wird. Begleitet wird der junge Leser von allen möglichen Tieren von Mäusen und Fröschen bis hin zu Eseln und dicken braunen Bären.
Die kleinen Geschichtchen sind genau das Richtige für Leseanfänger, also adieu Leseratte und Piraten und Hallo ,,Dicke Freunde’’. Doch dies würde ich nie ohne Grund behaupten. Ich für meinen Teil empfand die Geschichten immer als gut verständlich und auch spannend. Insgesamt ein Büchlein für alle Leseanfänger mit Gespür für ein super Erstes-Lese-Buch.