Marktplatzangebote
3 Angebote ab € 4,00 €
  • Buch

Der durch zahlreiche literarische Werke und Publikationen bekannte Schriftsteller, Lyriker und Botaniker Jean-Jacques Kariger fügt seinem langjährigen Geistesschaffen mit diesem neuen Lyrikband in lateinischer und deutscher Sprache ein überzeugendes Meisterwerk hinzu. Seine Worte über die Apokalypse sind tiefgehende Betrachtungen über die Menschlichkeit, die Natur, das Seelenleben und die Gesellschaft und münden zusammenfassend in zehn Geboten und zwölf Verboten vor Endzeit. Es geht hier nämlich um die kaum vorstellbaren, fürchterlichen Gefahren, die unsere jetzige Zivilisation, ohne Vorbehalt…mehr

Produktbeschreibung
Der durch zahlreiche literarische Werke und Publikationen bekannte Schriftsteller, Lyriker und Botaniker Jean-Jacques Kariger fügt seinem langjährigen Geistesschaffen mit diesem neuen Lyrikband in lateinischer und deutscher Sprache ein überzeugendes Meisterwerk hinzu. Seine Worte über die Apokalypse sind tiefgehende Betrachtungen über die Menschlichkeit, die Natur, das Seelenleben und die Gesellschaft und münden zusammenfassend in zehn Geboten und zwölf Verboten vor Endzeit. Es geht hier nämlich um die kaum vorstellbaren, fürchterlichen Gefahren, die unsere jetzige Zivilisation, ohne Vorbehalt in den Lawinen aus Erfindung und Technik, im Begriffe ist, heraufzubeschwören.
Autorenporträt
J.J. Kariger: 1925 Geburt in Rodingen (G.H. Luxemburg), 1944 Abitur, 1945 Teilnahme am Zweiten Weltkrieg und amerikanische Kriegsgefangenschaft, 1954 letztes staatliches Verwaltungsexamen, 1956 Heirat mit Gewerbeprofessorin M. Therese KARIER (geb. 1931), 1957 Übersiedlung der Eheleute in die Hauptstadt Luxemburg, 1985 staatliche Auszeichnung "Commandeur de l'Ordre du Mérite", ab 1988 freier Schriftsteller, 1989 Großer europäischer Kunstpreis "Die Muse der Kunst", 1998, 1999, 2002 Kandidaturen für Nobelpreis, 2003 Kandidatur für österreichischen Staatspreis.