43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieser Studie ist es, die Schwierigkeiten zu identifizieren, die marokkanische Gymnasiasten in Bezug auf die Modellierung chemischer Reaktionen, mikroskopische und makroskopische Konzepte haben. Das symbolische Register der Gleichgewichtsgleichung stellt eine chemische Reaktion dar; ihre Lesart kann auf makroskopischer und/oder mikroskopischer Ebene erfolgen. Die Originalität unserer Studie besteht darin, dass sie zum ersten Mal eine Progression zwischen mikroskopischen und makroskopischen Phänomenen vorschlägt. Diese Studie hat uns mit der Tatsache konfrontiert, dass sowohl Lernende als…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieser Studie ist es, die Schwierigkeiten zu identifizieren, die marokkanische Gymnasiasten in Bezug auf die Modellierung chemischer Reaktionen, mikroskopische und makroskopische Konzepte haben. Das symbolische Register der Gleichgewichtsgleichung stellt eine chemische Reaktion dar; ihre Lesart kann auf makroskopischer und/oder mikroskopischer Ebene erfolgen. Die Originalität unserer Studie besteht darin, dass sie zum ersten Mal eine Progression zwischen mikroskopischen und makroskopischen Phänomenen vorschlägt. Diese Studie hat uns mit der Tatsache konfrontiert, dass sowohl Lernende als auch neue Lehrkräfte große Schwierigkeiten haben, die grundlegenden Konzepte im Zusammenhang mit chemischen Reaktionen und die Grundkonzepte der Redoxreaktion zu verstehen. Es wurde uns also klar, dass wir eine gründliche und integrierte Studie über die am Bildungsprozess beteiligten Elemente durchführen müssen: Lehrplan - offizielle Anweisungen - Berufserfahrung der Lehrer, um die Defizite zu erkennen und folglich nach Mitteln zur Regulierung und Behebung zu suchen.
Autorenporträt
Azzeddine Atibi, Forschungsprofessor, Ausbilder für Chemie und ihre Didaktik am CRMEF-CS, Autor mehrerer Artikel in der akademischen Wissenschaft und in der Erziehungswissenschaft, Entwickler von Modulen zur Didaktik der Physik - Chemie "Projekt: LYCEE ATTAHADI" und zur Analyse der beruflichen Praktiken und Begleitung "Projekt: EDUC II".