Didaktik hat die Aufgabe, konkrete Situationen des pädagogischen Alltags zu erfassen, zu klären und das notwendige Handeln zu planen. Dieser Band ist grundlegende Einführung in der Ausbildung, aber auch Praxishandbuch, das die Planungs- und Handlungskompetenz sozialpädagogischer MitarbeiterInnen unterstützt.
Didaktik hat die Aufgabe, konkrete Situationen des pädagogischen Alltags zu erfassen, zu klären und das notwendige Handeln zu planen. Dieser Band ist grundlegende Einführung in der Ausbildung, aber auch Praxishandbuch, das die Planungs- und Handlungskompetenz sozialpädagogischer MitarbeiterInnen unterstützt.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Martin, ErnstErnst Martin, geb. 1939, Dr. disc. pol., war Studiendirektor an den Fachschulen für Sozialpädagogik und Heilpädagogik in Göttingen.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: 1.Einleitung: Fünf Thesen als Einstieg 2.Aus der Vorgeschichte der sozialpädagogischen Didaktik 3.Umrisse der sozialpädagogischen Didaktik 4.Verfahrensweise und Geltungsbereich der sozialpädagogischen Didaktik 5.Typische Formen didaktischer Planung in der Sozialpädagogik 6.Mit Konzeption die Qualität entwickeln 7.Rahmenbedingungen didaktischer Arbeit
Aus dem Inhalt: 1.Einleitung: Fünf Thesen als Einstieg 2.Aus der Vorgeschichte der sozialpädagogischen Didaktik 3.Umrisse der sozialpädagogischen Didaktik 4.Verfahrensweise und Geltungsbereich der sozialpädagogischen Didaktik 5.Typische Formen didaktischer Planung in der Sozialpädagogik 6.Mit Konzeption die Qualität entwickeln 7.Rahmenbedingungen didaktischer Arbeit
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826