46,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Buch stellt verschiedene Erfahrungen vor, die im Laufe von 20 Jahren in der Hochschulbildung im Zusammenhang mit der spezifischen Didaktik der Geographie und der Umweltstudien auf allen Bildungsebenen gemacht wurden, wenn auch mit einem größeren Schwerpunkt auf der Vorschulerziehung und dem ersten Zyklus der Grundbildung. Der zweite Teil enthält einige Überlegungen zum Geographieunterricht und zur Notwendigkeit, dieser Wissenschaft die Bedeutung und das Ansehen zu verleihen, das sie als wesentliche Grundlage für die ganzheitliche Bildung der Bürger verdient. Es handelt sich um ein…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch stellt verschiedene Erfahrungen vor, die im Laufe von 20 Jahren in der Hochschulbildung im Zusammenhang mit der spezifischen Didaktik der Geographie und der Umweltstudien auf allen Bildungsebenen gemacht wurden, wenn auch mit einem größeren Schwerpunkt auf der Vorschulerziehung und dem ersten Zyklus der Grundbildung. Der zweite Teil enthält einige Überlegungen zum Geographieunterricht und zur Notwendigkeit, dieser Wissenschaft die Bedeutung und das Ansehen zu verleihen, das sie als wesentliche Grundlage für die ganzheitliche Bildung der Bürger verdient. Es handelt sich um ein unprätentiöses Buch, das jedoch für Kollegen und Leser, die sich für Bildung und Geographie interessieren, eine Hilfe für die Unterrichtspraxis darstellt.
Autorenporträt
Titulaire d'une maîtrise en études urbaines et d'un doctorat en géographie humaine de l'université de Lisbonne. Professeur associé et chercheur à Valoriza, Institut polytechnique de Portalegre, Portugal. Chercheur intégré au Centre d'études géographiques et d'aménagement du territoire et membre de l'équipe de recherche sur l'enseignement de la géographie à l'université de Coimbra.