Erweiterte und überarbeitete Neuauflage der Didaktik Sachunterricht unter Berücksichtigung des neuen Perpektivrahmens
Diese Didaktik für den Sachunterricht ist die komplett überarbeitete und ergänzte Neuauflage der bisherigen Sachunterricht-Didaktik (978-3-589-15917-8).
Sie wurde um die Themen Unterrichtsplanung, Unterrichtsqualität und Potenziale digitaler Medien und künstlicher Intelligenz für ausgewählte Grundlagen, Inhaltsbereiche und methodische Aspekte ergänzt. Alle anderen Themen wurden unter Berücksichtigung des neuen Perspektivrahmen Sachunterricht grundlegend überarbeitet.
Damit liefert dieser Band - praxisorientiert, verständlich und übertragbar - Perspektiven und konkrete Konzepte für angehende oder bereits praktizierende Lehrerinnen und Lehrer!
Aus dem Inhalt:
Friedens-, Medien- und GesundheitserziehungMobilitätsbildung, Bildung für nachhaltige EntwicklungSexualbildungInklusives LernenSprachbildung und individuelle FörderungLeistungsbeurteilung
Im Webcode-Bereich unter cornelsen.de/codes finden sie zudem weitere Materialien.
Diese Didaktik für den Sachunterricht ist die komplett überarbeitete und ergänzte Neuauflage der bisherigen Sachunterricht-Didaktik (978-3-589-15917-8).
Sie wurde um die Themen Unterrichtsplanung, Unterrichtsqualität und Potenziale digitaler Medien und künstlicher Intelligenz für ausgewählte Grundlagen, Inhaltsbereiche und methodische Aspekte ergänzt. Alle anderen Themen wurden unter Berücksichtigung des neuen Perspektivrahmen Sachunterricht grundlegend überarbeitet.
Damit liefert dieser Band - praxisorientiert, verständlich und übertragbar - Perspektiven und konkrete Konzepte für angehende oder bereits praktizierende Lehrerinnen und Lehrer!
Aus dem Inhalt:
Friedens-, Medien- und GesundheitserziehungMobilitätsbildung, Bildung für nachhaltige EntwicklungSexualbildungInklusives LernenSprachbildung und individuelle FörderungLeistungsbeurteilung
Im Webcode-Bereich unter cornelsen.de/codes finden sie zudem weitere Materialien.