43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Kann man digitale Werkzeuge in einem didaktischen Rahmen identifizieren, die den Lehr-Lern-Prozess der Programmierung wiederverwendbarer Softwarekomponenten in den L1-Promotionen des neuen LMD-Systems im Kongo erleichtern? Gibt es Programmierumgebungen, die für diesen Ansatz geeignet sind? Dieser Artikel versucht, einige Antworten auf diese Fragen zu geben, indem er mithilfe einer quantitativen und didaktischen Analyse die Gesamtheit der Mittel untersucht, über die die Einrichtungen der ESU Matadi / KC verfügen, um Ingenieure in Informatikwissenschaften auszubilden. Unsere Ergebnisse zeigen,…mehr

Produktbeschreibung
Kann man digitale Werkzeuge in einem didaktischen Rahmen identifizieren, die den Lehr-Lern-Prozess der Programmierung wiederverwendbarer Softwarekomponenten in den L1-Promotionen des neuen LMD-Systems im Kongo erleichtern? Gibt es Programmierumgebungen, die für diesen Ansatz geeignet sind? Dieser Artikel versucht, einige Antworten auf diese Fragen zu geben, indem er mithilfe einer quantitativen und didaktischen Analyse die Gesamtheit der Mittel untersucht, über die die Einrichtungen der ESU Matadi / KC verfügen, um Ingenieure in Informatikwissenschaften auszubilden. Unsere Ergebnisse zeigen, dass die große Mehrheit der Studierenden keine Kenntnisse über wiederverwendbare Computerkomponenten hat, da es an qualifizierten und kompetenten Lehrkräften in diesem Bereich mangelt und die erforderlichen Computermaterialien als didaktische Hilfsmittel fehlen, um den Lehrkräften das Unterrichten und den Lernenden das Lernen zu erleichtern.
Autorenporträt
Doctorant. John-Garvey ISAKA KITANDE est né en RDC. Il a une licence en sciences informatiques de l'I.S.I.P.A-RDC, une licence spéciale en pédagogie scolaire et un DEA en Didactique-Informatique de l¿UPN-RDC. 9 ans d¿expériences en enseignement. Consultant à la CMA-CGM et SCTP Matadi RDC. Passionné de l¿avenir de l¿éducation à l¿heure du numérique.