79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch untersucht die didaktischen Arrangements an vier Gymnasien in N'Djamena: dem Lycée Adventiste, dem Lycée Amoul, dem Lycée Moderne und dem Lycée Ibrahim Mahamat Itno. Anhand einer Analyse der pädagogischen Methoden, der verfügbaren Ressourcen und der Qualifikationen der Lehrkräfte bewertet er deren Auswirkungen auf den Wissenserwerb der Lernenden. Der Autor schlägt praktische Lösungen zur Verbesserung der Qualität des Literaturunterrichts vor, der eine wichtige Ressource für Pädagogen und politische Entscheidungsträger darstellt.

Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht die didaktischen Arrangements an vier Gymnasien in N'Djamena: dem Lycée Adventiste, dem Lycée Amoul, dem Lycée Moderne und dem Lycée Ibrahim Mahamat Itno. Anhand einer Analyse der pädagogischen Methoden, der verfügbaren Ressourcen und der Qualifikationen der Lehrkräfte bewertet er deren Auswirkungen auf den Wissenserwerb der Lernenden. Der Autor schlägt praktische Lösungen zur Verbesserung der Qualität des Literaturunterrichts vor, der eine wichtige Ressource für Pädagogen und politische Entscheidungsträger darstellt.
Autorenporträt
DAGUE Abraham ist ein Experte für Bildung und IKT. Nach seinem Abschluss an der CFEN im Jahr 2012 unterrichtete er an der katholischen Partnerschule und erwarb 2016 einen Bachelor in Didaktik. Im Jahr 2020 erwarb er einen Master in Erziehungswissenschaften und spezialisierte sich auf Schulcurricula und Didaktik.