60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Wenn ein Text nicht verstanden wird, kann dies zu Unordnung und Verwirrung führen, weil klare, explizite Hilfsmittel und logische Verknüpfungen fehlen. Dieser zweite Band stellt offensichtlich eine kohärente und rationale Fortsetzung des ersten Bandes dar. Es gibt kumuliertes Wissen, Erfahrungen, Referenzen und Werte, die durch dieses Buch vermittelt werden. Die Autorin Salma AFIFI wirft ein didaktisches Licht auf den literarischen Text, seine Analyse, seine Kritik, seine Codes, seine Symbole, seine Praktiken und seine Ansätze. Sie ist eine klare, leidenschaftliche, verantwortungsbewusste…mehr

Produktbeschreibung
Wenn ein Text nicht verstanden wird, kann dies zu Unordnung und Verwirrung führen, weil klare, explizite Hilfsmittel und logische Verknüpfungen fehlen. Dieser zweite Band stellt offensichtlich eine kohärente und rationale Fortsetzung des ersten Bandes dar. Es gibt kumuliertes Wissen, Erfahrungen, Referenzen und Werte, die durch dieses Buch vermittelt werden. Die Autorin Salma AFIFI wirft ein didaktisches Licht auf den literarischen Text, seine Analyse, seine Kritik, seine Codes, seine Symbole, seine Praktiken und seine Ansätze. Sie ist eine klare, leidenschaftliche, verantwortungsbewusste Autorin, die sich für das Teilen und Erhöhen einsetzt. Sie schreibt in einem warnenden Stil über die Notwendigkeit, geeignete Schulbücher auszuwählen, und über deren Auswirkungen auf die Bildung und das Bewusstsein der Lernenden. Im Zentrum der Literatur steht die Zugänglichkeit von Texten in ihrem ursprünglichen Kontext und ihre Vermittlung. In dieser Perspektive gibt es unbestreitbar, eine didaktische Forschung, die auf die Aneignung der Bedeutung literarischer Texte, die Reflexion und die Weitergabe abzielt.Hassan BAKHSISS, Schriftsteller.
Autorenporträt
Salma AFIFI, Doktorin der Sprachdidaktik und Coach-Psychologin. Autorin zahlreicher Artikel über Literatur und pädagogische Innovationen. Sie ist Expertin für ABA und zertifizierte Trainerin für Ausbilder. Sie leitet Workshops zur Sensibilisierung für die Betreuung von Menschen mit ASD im Rahmen der Nationalen Selbsthilfe.