49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Gibt es Studiengänge, die für eine berufliche Tätigkeit als Erwachsenenbildner im quartären Bildungssektor qualifizieren? Am Beispiel des Studiengangs für Wirtschaftspädagogik der Universität Rostock wird im Rahmen dieser Arbeit diskutiert, welche Kompetenzen ein Trainer in der Weiterbildung für die Gestaltung und Durchführung von Weiterbildungsveranstaltungen tatsächlich benötigt, wenn sichergestellt werden soll, dass auch die Lernenden nicht nur ihr Fachwissen, sondern ihre persönlichen Handlungskompetenzen erweitern. Mit Hilfe eines erlebnispädagogischen Ansatzes wird erläutert, wie die…mehr

Produktbeschreibung
Gibt es Studiengänge, die für eine berufliche
Tätigkeit als Erwachsenenbildner im quartären
Bildungssektor qualifizieren?
Am Beispiel des Studiengangs für Wirtschaftspädagogik
der Universität Rostock wird im Rahmen dieser Arbeit
diskutiert, welche Kompetenzen ein Trainer in der
Weiterbildung für die Gestaltung und Durchführung von
Weiterbildungsveranstaltungen tatsächlich benötigt,
wenn sichergestellt werden soll, dass auch die
Lernenden nicht nur ihr Fachwissen, sondern ihre
persönlichen Handlungskompetenzen erweitern. Mit
Hilfe eines erlebnispädagogischen Ansatzes wird
erläutert, wie die Entwicklung personaler,
aktivitäts- und leistungsorientierter,
fachlich-methodischer und sozial-kommunikativer
Kompetenzen in das Studium der Wirtschaftspädagogik
integriert werden kann.
Diese Arbeit richtet sich gleichermaßen an
Studierende und Lehrende psychologischer,
pädagogischer und wirtschaftswissenschaftlicher
Studiengänge sowie an Trainer und Erwachsenenbildner.
Autorenporträt
Jahrgang 1974 ist selbständiger Berater, Trainer und Dozent an
der Fachhochschule Osnabrück.

Diplom-Betriebeswirt(BA) und Wirtschaftspädagoge: Studium der
Immobilienwirtschaft an der Berufsakademie Berlin und der
Wirtschaftspädagogik an der Universität Rostock.