84,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Buches ist es, einen theoretischen und methodischen Ansatz zu liefern, der es Lehrern für Physik, Chemie und Mathematik in der Sekundarstufe ermöglicht, Lehr-Lernprozesse effektiv zu planen. Es befasst sich ausführlich mit begründeter Planung und aktiven Methoden, erklärt die Ebenen der didaktischen Planung und untersucht die Bedeutung der Kontextualisierung im kontextbasierten Unterricht. Das Hauptziel des Buches besteht darin, den Lehrern nützliche Instrumente und Strategien an die Hand zu geben, um die Qualität des Unterrichts in diesen Bereichen zu verbessern, wobei die…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Buches ist es, einen theoretischen und methodischen Ansatz zu liefern, der es Lehrern für Physik, Chemie und Mathematik in der Sekundarstufe ermöglicht, Lehr-Lernprozesse effektiv zu planen. Es befasst sich ausführlich mit begründeter Planung und aktiven Methoden, erklärt die Ebenen der didaktischen Planung und untersucht die Bedeutung der Kontextualisierung im kontextbasierten Unterricht. Das Hauptziel des Buches besteht darin, den Lehrern nützliche Instrumente und Strategien an die Hand zu geben, um die Qualität des Unterrichts in diesen Bereichen zu verbessern, wobei die besonderen Merkmale der Schüler und ihres Umfelds berücksichtigt werden. Das Buch bietet einen praktischen Leitfaden für die Planung von Lehr-Lern-Prozessen, der von der Definition der Ziele über die Auswahl der Aktivitäten bis zur Bewertung des Prozesses reicht. Darüber hinaus werden die theoretischen Konzepte anhand von Beispielen und Fallstudien veranschaulicht, was das Buch für Lehrer sehr zugänglich und nützlich macht. Kurz gesagt, dies ist ein wertvolles Buch für Physik-, Chemie- und Mathematiklehrer in der Sekundarstufe, die die Qualität ihres Unterrichts verbessern möchten.
Autorenporträt
Doktor der Pädagogischen Wissenschaften und ordentlicher Professor. Hochschulabschluss in Pädagogik, mit Spezialisierung auf Mathematik-Informatik und Fremdsprachen. Autor von mehr als hundert Veröffentlichungen, darunter Bücher und Artikel in Fachzeitschriften. Betreuer von Dutzenden von abgeschlossenen Master- und Doktorarbeiten. Er hat mehrere Auszeichnungen erhalten.