39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch entstand aus dem Wunsch und der Notwendigkeit, den Mathematikunterricht sowohl für Lehrer als auch für Schüler attraktiver, interessanter und angenehmer zu gestalten. Wir verwenden didaktische Spiele als Mittel, um in den Mathematikunterricht einzugreifen und zu versuchen, die Schwierigkeiten, die Schüler in diesem Fach haben, zu verringern oder zu lösen. Unsere Absicht ist es, zu einer Reflexion über das didaktisch-pädagogische Handeln des Lehrers beizutragen, um den Lehr-Lern-Prozess in Mathematik zu verbessern und ein sinnvolleres Lernen zu ermöglichen, indem wir Spiele als eine…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch entstand aus dem Wunsch und der Notwendigkeit, den Mathematikunterricht sowohl für Lehrer als auch für Schüler attraktiver, interessanter und angenehmer zu gestalten. Wir verwenden didaktische Spiele als Mittel, um in den Mathematikunterricht einzugreifen und zu versuchen, die Schwierigkeiten, die Schüler in diesem Fach haben, zu verringern oder zu lösen. Unsere Absicht ist es, zu einer Reflexion über das didaktisch-pädagogische Handeln des Lehrers beizutragen, um den Lehr-Lern-Prozess in Mathematik zu verbessern und ein sinnvolleres Lernen zu ermöglichen, indem wir Spiele als eine Unterrichtsstrategie vorschlagen, die die bestehenden Blockaden zwischen dem Schüler und diesem Fach abbaut, sowie über einige Erfahrungen im Klassenzimmer berichten.
Autorenporträt
IFPI-Lehrerin mit einem Abschluss in Mathematik vom Federal Institute of Piauí Floriano Campus (2011). Sie hat sich auf die Methodik des Mathematikunterrichts an der Faculdade Montenegro spezialisiert (2012). Sie hat einen Master-Abschluss des nationalen Programms PROFMAT an der Bundesuniversität von Piauí (2015).