39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

In der Finanz- und Geschäftswelt wird die Finanzmathematik hauptsächlich für die Bewertung von Finanzanlagen und -instrumenten verwendet. Übrigens geht der Trend in der Mathematikdidaktik dahin, Lernen als kognitive Prozesse und nicht nur als Erwerb von Kompetenzen und Fertigkeiten zu betrachten. Die hier vorgestellte Forschung zielt darauf ab, eine didaktische Strategie zur Verbesserung des Lehr-Lern-Prozesses des Faches Finanzmathematik aus einem historisch-kulturellen Ansatz heraus anzubieten. Sie hat ihren Ursprung in Ungereimtheiten und Konflikten zwischen den praktischen und…mehr

Produktbeschreibung
In der Finanz- und Geschäftswelt wird die Finanzmathematik hauptsächlich für die Bewertung von Finanzanlagen und -instrumenten verwendet. Übrigens geht der Trend in der Mathematikdidaktik dahin, Lernen als kognitive Prozesse und nicht nur als Erwerb von Kompetenzen und Fertigkeiten zu betrachten. Die hier vorgestellte Forschung zielt darauf ab, eine didaktische Strategie zur Verbesserung des Lehr-Lern-Prozesses des Faches Finanzmathematik aus einem historisch-kulturellen Ansatz heraus anzubieten. Sie hat ihren Ursprung in Ungereimtheiten und Konflikten zwischen den praktischen und theoretischen Erklärungen, die im Prozess vorhanden sind. Die Ergebnisse dieser bibliographischen Studie werden die adäquate Anwendung der didaktischen Strategie ermöglichen, die zur Verbesserung der Qualität der Hochschulbildung beitragen wird.
Autorenporträt
Especialidad: Licenciado en Matemática;Nivel Alcanzado: Nivel Superior; Categoría Docente: Profesor Auxiliar (2011); Categoría Científica: Doctor en Ciencias Pedagógicas 2011; Años de Experiencia: 30 años. (1982-2012);Profesor de la Universidad de la Habana; Veinte artículos publicados