71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Untersuchung trägt den Titel "Lehrstrategien zur Stärkung der wissenschaftlichen Kompetenzen im Fach Physik". Diese Studie wird im Rahmen der Methode der Aktionsforschung mit einem qualitativen Ansatz durchgeführt, wobei der Forschungsprozess in drei Phasen entwickelt wurde: Diagnose, Entwurf und Umsetzung sowie Bewertung. Die pädagogischen Strategien, die im naturwissenschaftlichen Unterricht eingesetzt werden, wurden analysiert und ihre Wirksamkeit bestimmt, wobei ihre Bedeutung für den pädagogischen Prozess, die Entwicklung wissenschaftlicher Fähigkeiten und die Aneignung…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Untersuchung trägt den Titel "Lehrstrategien zur Stärkung der wissenschaftlichen Kompetenzen im Fach Physik". Diese Studie wird im Rahmen der Methode der Aktionsforschung mit einem qualitativen Ansatz durchgeführt, wobei der Forschungsprozess in drei Phasen entwickelt wurde: Diagnose, Entwurf und Umsetzung sowie Bewertung. Die pädagogischen Strategien, die im naturwissenschaftlichen Unterricht eingesetzt werden, wurden analysiert und ihre Wirksamkeit bestimmt, wobei ihre Bedeutung für den pädagogischen Prozess, die Entwicklung wissenschaftlicher Fähigkeiten und die Aneignung von Wissen aufgezeigt wurde. Ebenso wurde der aktuelle Stand der naturwissenschaftlichen Kompetenzen im Fach Physik diagnostiziert: umfassende Nutzung naturwissenschaftlicher Kenntnisse, Erklärung von Phänomenen und Erkundung; es wurden pädagogische Strategien zu ihrer Stärkung entwickelt, Aktivitäten durchgeführt und ihre Wirksamkeit bewertet. Die erzielten Ergebnisse zeigen Veränderungen beiden Schülern, denn wenn sie wissenschaftliche Experimente durchführen, verstehen sie deren Abläufe und deren konzeptionelle Grundlage, und ebenso erklären sie, was passiert, und setzen es in Beziehung zu Fakten aus ihrem täglichen Leben.
Autorenporträt
Yajaira Amparo Santafe Rodriguez, geboren am 7. Oktober 1971 in Cúcuta, Norte de Santander (Kolumbien). Studium: Bachelor-Abschluss in Mathematik und Physik an der Universidad Francisco de Paula Santander und Master-Abschluss in Pädagogik an der Universidad Autónoma de Bucaramanga.