96,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In diesem Beitrag wird ein Teil der Ergebnisse einer Doktorarbeit vorgestellt, in der der Einfluss von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) auf die kognitiven und metakognitiven Prozesse untersucht wurde, die bei der Untersuchung von Schwingungsbewegungen bei Studenten des ersten Studienjahres des Bauingenieurwesens im Fach Physik I eine Rolle spielen. Insbesondere wird die in der Dissertation verwendete Methodik beschrieben, da sie meiner bescheidenen Meinung nach - und auch der einiger Kollegen - eines der wichtigsten Ergebnisse darstellt, die für den Unterricht aller…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Beitrag wird ein Teil der Ergebnisse einer Doktorarbeit vorgestellt, in der der Einfluss von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) auf die kognitiven und metakognitiven Prozesse untersucht wurde, die bei der Untersuchung von Schwingungsbewegungen bei Studenten des ersten Studienjahres des Bauingenieurwesens im Fach Physik I eine Rolle spielen. Insbesondere wird die in der Dissertation verwendete Methodik beschrieben, da sie meiner bescheidenen Meinung nach - und auch der einiger Kollegen - eines der wichtigsten Ergebnisse darstellt, die für den Unterricht aller Physikinhalte - oder anderer Wissenschaften - weiterentwickelt werden sollten, bei denen IKT als didaktische Werkzeuge in einer konstruktivistischen - oder ko-konstruktivistischen - Lernumgebung eingesetzt werden.
Autorenporträt
Claudio Enrique ha conseguito un dottorato di ricerca in Didattica delle Scienze Sperimentali (FBCB-UNL); un Master in Gestione Ambientale (FICH-UNL) e una laurea in Chimica O. A. (FIQ-UNL). A. (FIQ-UNL). Attualmente è docente-ricercatore presso l'Università Regionale di Santa Fe dell'Università Tecnologica Nazionale, dove insegna Fisica.