39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der technologische Fortschritt und der Prozess der Informatisierung im Gesundheitswesen haben dazu geführt, dass Fachleute ausgebildet werden müssen, die in der Lage sind, Instrumente und Anwendungen zu entwickeln, wobei der Studiengang Gesundheitsinformationssysteme eine wesentliche Rolle spielt. Aus diesem Grund ist das Ziel dieser Forschung die Ausarbeitung eines didaktischen Modells, das auf der Verwendung der Projektmethode basiert, um den Lehr- und Lernprozess des Softwaredesigns im Zusammenhang mit Datenbanken im Fach Softwaretechnik und -management an der Universität für Medizinische…mehr

Produktbeschreibung
Der technologische Fortschritt und der Prozess der Informatisierung im Gesundheitswesen haben dazu geführt, dass Fachleute ausgebildet werden müssen, die in der Lage sind, Instrumente und Anwendungen zu entwickeln, wobei der Studiengang Gesundheitsinformationssysteme eine wesentliche Rolle spielt. Aus diesem Grund ist das Ziel dieser Forschung die Ausarbeitung eines didaktischen Modells, das auf der Verwendung der Projektmethode basiert, um den Lehr- und Lernprozess des Softwaredesigns im Zusammenhang mit Datenbanken im Fach Softwaretechnik und -management an der Universität für Medizinische Wissenschaften von Pinar del Río zu verbessern. Das didaktische Modell selbst, seine Grundlagen, Prinzipien, wesentlichen Komponenten und Beziehungen, die die Informatikdidaktik bereichern, tragen zur Theorie bei, indem neue Phasen für die Entwicklung des untersuchten Prozesses vorgeschlagen werden, die die Phasen der Projektmethode und des Softwareentwurfs integrieren, was diesem Prozess einen systemischen, integrativen, sequenziellen und kontextualisierten Charakter verleiht.
Autorenporträt
Bachelor-Abschluss in Pädagogik, Fachrichtung Mathematik und Informatik, Master-Abschluss in IKT für die Bildung, Promotion in Pädagogik, Professorin, Forscherin. Mitglied der Gesellschaft für Bioengineering, medizinische Informatik und medizinische Hochschulbildung, erhielt Auszeichnungen der kubanischen Akademie der Wissenschaften.