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Eine der großen Herausforderungen der heutigen Zeit besteht zweifellos darin, das schulische Lernen inmitten der Möglichkeiten des Zugangs zu Wissen, denen die Schüler ausgesetzt sind, sinnvoll und attraktiv zu gestalten. In diesem Zusammenhang analysieren und diskutieren wir den Einsatz neuer Bildungstechnologien im Geschichtsunterricht anhand der Vorstellungen von Gymnasiallehrern aus dem öffentlichen Schulsystem von São Luís im Bundesstaat Maranhão. Es werden die Praktiken dieser Lehrer und ihre Vorstellungen von den verschiedenen technologischen Werkzeugen und ihrem Potenzial für den…mehr

Produktbeschreibung
Eine der großen Herausforderungen der heutigen Zeit besteht zweifellos darin, das schulische Lernen inmitten der Möglichkeiten des Zugangs zu Wissen, denen die Schüler ausgesetzt sind, sinnvoll und attraktiv zu gestalten. In diesem Zusammenhang analysieren und diskutieren wir den Einsatz neuer Bildungstechnologien im Geschichtsunterricht anhand der Vorstellungen von Gymnasiallehrern aus dem öffentlichen Schulsystem von São Luís im Bundesstaat Maranhão. Es werden die Praktiken dieser Lehrer und ihre Vorstellungen von den verschiedenen technologischen Werkzeugen und ihrem Potenzial für den Einsatz in diesem Fach des Lehrplans analysiert. Schließlich zeigen die Vorstellungen der Lehrer, dass es notwendig ist, die Konzepte und Methoden beim Einsatz von Bildungstechnologien zu überdenken, und zu diesem Zweck wird ein pädagogischer Vorschlag mit Subventionen für ein Überdenken der Bedeutung dieser Technologien für den Geschichtsunterricht skizziert.
Autorenporträt
Maestría por el Programa de Posgrado en Historia, Enseñanza y Narrativas (UEMA); Especialista en Psicología Educacional (UEMA); Especialista en Educación Especial desde una Perspectiva Inclusiva (UEMA); Especialista en Enseñanza Superior (FACAM); Licenciada en Pedagogía por la Universidad Federal de Maranhão (UFMA).