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Die Einflussnahme des Einkaufs auf die Ergebnis- und Kostensituation der Unternehmen war noch nie so notwendig wie heute, angesichts eines globalen Wettbewerbs und Preisdrucks. In der Verhandlung mit Lieferanten zeigt sich, dass Verkäufer oft wesentlich besser geschult werden als Einkäufer. Dies kann zu gravierenden Nachteilen hinsichtlich der Wettbewerbsfähigkeit des einkaufenden Unternehmens führen. Dieses Buch zeigt anhand zahlreicher Praxisbeispiele auf, was die Unterschiede bei der Vorbereitung, beim Führen und beim Nachbereiten von Verhandlungen sind. Dabei geht es nicht nur um fachliche…mehr

Produktbeschreibung
Die Einflussnahme des Einkaufs auf die Ergebnis- und Kostensituation der Unternehmen war noch nie so notwendig wie heute, angesichts eines globalen Wettbewerbs und Preisdrucks. In der Verhandlung mit Lieferanten zeigt sich, dass Verkäufer oft wesentlich besser geschult werden als Einkäufer. Dies kann zu gravierenden Nachteilen hinsichtlich der Wettbewerbsfähigkeit des einkaufenden Unternehmens führen. Dieses Buch zeigt anhand zahlreicher Praxisbeispiele auf, was die Unterschiede bei der Vorbereitung, beim Führen und beim Nachbereiten von Verhandlungen sind. Dabei geht es nicht nur um fachliche Themen, sondern auch um die mentale Fitness des Einkäufers, wie Zielorientierung, Selbstmotivation und soziale Kompetenz. Inhalt: - Die Bedeutung des Einkaufs im Unternehmen - Beschaffungsmarktforschung, Preisanalyse, Datensammlung - Psychologische Vorbereitung und emotionale Intelligenz - Wie Sie Ihre Selbstmotivation steigern können - Die Schritte der Zielerreichung - Einwandbehandlung und Zwei-Gewinner-Lösung - Strategien und Taktiken für die Preisverhandlung - Mit Ausstrahlung und Ausdruck überzeugen - Nachbereitung und psychologischen Müll entsorgen - Die SWISH-Technik.
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