7,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

"Die 100 besten Filme aller Zeiten" präsentiert eine Hitliste,wie es sie noch nie gegeben hat: Die Autoren haben sämtliche Bestenlisten und Umfragen der letzten zehn Jahre erfasst, nach ihrer Relevanz gewichtet, statistisch ausgewertet und zur "Liste aller Listen" kombiniert. Als Quellen dienten nationale und internationale Zeitschriften und Fachmagazine, TV-Sender und Tageszeitungen, Filminstitute und Websites. Rund 1700 Filme fanden Eingang in die Datenbank. Die Top 100 stellt das Buch in kompakten Texten und mit seltenen Fotos vor. "Die 100 besten Filme aller Zeiten" ist Ausgangspunkt für…mehr

Produktbeschreibung
"Die 100 besten Filme aller Zeiten" präsentiert eine Hitliste,wie es sie noch nie gegeben hat: Die Autoren haben sämtliche Bestenlisten und Umfragen der letzten zehn Jahre erfasst, nach ihrer Relevanz gewichtet, statistisch ausgewertet und zur "Liste aller Listen" kombiniert. Als Quellen dienten nationale und internationale Zeitschriften und Fachmagazine, TV-Sender und Tageszeitungen, Filminstitute und Websites. Rund 1700 Filme fanden Eingang in die Datenbank. Die Top 100 stellt das Buch in kompakten Texten und mit seltenen Fotos vor. "Die 100 besten Filme aller Zeiten" ist Ausgangspunkt für kontroverse Diskussionen, Wegweiser zu den filmischen Meilensteinen und Ratgeber für erstklassige Unterhaltung - kurz: ein Ticket für eine wunderbare Reise zu den größten Momenten des Kinos.
Autorenporträt
Frank Schnelle, Jahrgang 1963, schreibt Kritiken, Essays und Bücher übers Kino und produziert selbst auch Filme - zuletzt eine DVD-Box mit Stefan Kaminskis "Ring des Nibelungen". Er studierte Publizistik, Theaterwissenschaft und Germanistik an der FU Berlin, und arbeitete zunächst als freier Autor, Dozent an der FU Berlin und Redakteur bei den Festivals in München und Mannheim. Von 1997 bis 2010 war er Spielfilmredakteur und Redaktionsleiter bei Sat.1 sowie Programmplanungschef bei kabel eins. Er veröffentlichte Bücher unter anderem über John Carpenter, Clint Eastwood, David Fincher, BLADE RUNNER und "Die 50 besten Horrorfilme". Andreas Thiemann (www.thiemann-text.de), Jahrgang 1964, studierte Nordamerikastudien, Publizistik und Geschichte. Von 1997 bis 2009 war er Redakteur und Leiter Publikationen in der Kommunikation des Senders Sat.1. Er arbeitet als freier Autor und beim Nachrichtensender N24; ebenfalls Autor von "Die 50 besten Horrorfilme" und Band "David Fincher".