Der Lebensmitteldiscounter ALDI fährt einen erstaunlichen Erfolgskurs: In einem schwierigen Umfeld weist er Jahr für Jahr einen gewachsenen Umsatz und einen Rekordgewinn aus. Ex-ALDI-Geschäftsführer Dieter Brandes verdichtet seine Erkenntnisse über die ALDI-Erfolgsstory zu den 11 Erfolgsgeheimnissen. Er beschreibt das Prinzip von der Einfachheit, das das gesamte ALDI-System durchzieht. Diese goldene Regel legt die Grundlage für die weiteren 10 Geheimnisse.
Der Lebensmitteldiscounter ALDI fährt einen erstaunlichen Erfolgskurs: In einem schwierigen Umfeld weist er Jahr für Jahr einen gewachsenen Umsatz und einen Rekordgewinn aus. Ex-ALDI-Geschäftsführer Dieter Brandes verdichtet seine Erkenntnisse über die ALDI-Erfolgsstory zu den 11 Erfolgsgeheimnissen. Er beschreibt das Prinzip von der Einfachheit, das das gesamte ALDI-System durchzieht. Diese goldene Regel legt die Grundlage für die weiteren 10 Geheimnisse.
Diplom-Kaufmann Dieter Brandes war 14 Jahre lang Geschäftsführer und Mitglied des Verwaltungsrates von ALDI Nord. Heute ist er als selbstständiger Partner für Strategie und Organisation für internationale Unternehmen tätig. Schwerpunkt seiner Beratung sind mehr Wege zu Effizienz.
Inhaltsangabe
Einführung Portrait eines anderen Unternehmens Geheimnis: Werden Sie fähig zur Einfachheit! (Die goldene Regel des ALDI-Erfolgs!) Geheimnis: Erarbeiten Sie das Vertrauen Ihrer Kunden! Geheimnis: Handeln Sie konsequent nach klaren Zielen! Geheimnis: Verbessern Sie Details täglich! Geheimnis: Versuchen Sie nicht krampfhaft zu optimieren -- Maximieren Sie einfach! Geheimnis: Suchen Sie Orientierung -- Verzichten Sie auf Budgets und Zahlenfriedhöfe Geheimnis: Probieren Sie sofort aus (perfektionieren Sie später)! Geheimnis: Seien Sie zu den Lieferanten fair -- Helfen Sie ihnen, besser zu werden! Geheimnis: Führen Sie nach den Prinzipien Vertrauen und Kontrolle! Geheimnis: Reden Sie verständlich! Geheimnis: Trotz Erfolg: Bleiben Sie sparsam und bescheiden! Vom Billigladen zum Kultobjekt Anmerkungen Literatur
Einführung Portrait eines anderen Unternehmens Geheimnis: Werden Sie fähig zur Einfachheit! (Die goldene Regel des ALDI-Erfolgs!) Geheimnis: Erarbeiten Sie das Vertrauen Ihrer Kunden! Geheimnis: Handeln Sie konsequent nach klaren Zielen! Geheimnis: Verbessern Sie Details täglich! Geheimnis: Versuchen Sie nicht krampfhaft zu optimieren -- Maximieren Sie einfach! Geheimnis: Suchen Sie Orientierung -- Verzichten Sie auf Budgets und Zahlenfriedhöfe Geheimnis: Probieren Sie sofort aus (perfektionieren Sie später)! Geheimnis: Seien Sie zu den Lieferanten fair -- Helfen Sie ihnen, besser zu werden! Geheimnis: Führen Sie nach den Prinzipien Vertrauen und Kontrolle! Geheimnis: Reden Sie verständlich! Geheimnis: Trotz Erfolg: Bleiben Sie sparsam und bescheiden! Vom Billigladen zum Kultobjekt Anmerkungen Literatur
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497