15,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Wie beeinflusst die vierte industrielle Revolution unser Leben, unsere Arbeit und unsere Gesellschaft? In einer Zeit rasanter technologischer Fortschritte ist es wichtiger denn je, die ethischen Implikationen dieser tiefgreifenden Veränderungen zu untersuchen. Die 4. Industrielle Revolution aus ethischer Sicht bietet einen eindringlichen Blick auf die Chancen und Herausforderungen, die mit Technologien wie Künstlicher Intelligenz, Biotechnologie und dem Internet der Dinge einhergehen. Die Autoren analysieren die disruptiven Kräfte, die unsere traditionellen Arbeitsmärkte, sozialen Strukturen…mehr

Produktbeschreibung
Wie beeinflusst die vierte industrielle Revolution unser Leben, unsere Arbeit und unsere Gesellschaft? In einer Zeit rasanter technologischer Fortschritte ist es wichtiger denn je, die ethischen Implikationen dieser tiefgreifenden Veränderungen zu untersuchen. Die 4. Industrielle Revolution aus ethischer Sicht bietet einen eindringlichen Blick auf die Chancen und Herausforderungen, die mit Technologien wie Künstlicher Intelligenz, Biotechnologie und dem Internet der Dinge einhergehen. Die Autoren analysieren die disruptiven Kräfte, die unsere traditionellen Arbeitsmärkte, sozialen Strukturen und politischen Systeme herausfordern. Sie werfen essentielle Fragen nach Freiheit, Privatsphäre und der Definition von Menschlichkeit auf und zeigen Wege auf, wie wir eine Welt gestalten können, die den technologischen Wandel zum Wohl aller nutzt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Jack Barentsen (PhD) studierte Physik, Philosophie und Theologie in den USA und war in seinem Heimatland, den Niederlanden, zunächst als Pastor und Gemeindegründer tätig. Im Jahr 2001 begann Barentsen an der Evangelischen Theologischen Faculteit in Leuven (Belgien) zu lehren und konzentrierte sich dabei auf die Entwicklung von Führungskräften im frühen Christentum durch die Brille der modernen Führungstheorie (Emerging Leadership in the Pauline Mission, W&S 2011). Derzeit ist er Professor und Vorsitzender der Abteilung für Praktische Theologie an der ETF und beschäftigt sich mit zeitgenössischen Formen religiöser Führung in mehreren Ländern. Außerdem ist er als außerordentlicher Forscher für Praktische Theologie an der Theologischen Fakultät der North-West University in Potchefstroom, Südafrika, tätig. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.