Marktplatzangebote
14 Angebote ab € 0,95 €
  • Broschiertes Buch

Stuart Crainers Buch ist eine eigenwillige, manchmal respektlose, stets unterhaltsame Sammlung von Managemententscheidungen aus aller Herren Länder, die den Lauf der Welt verändert haben. Einige dieser Entscheidungen sind dem Leser wahrscheinlich bekannt, andere werden ihn überraschen. Crainers Auswahl dürfte nicht unumstritten sein, doch in jedem Fall regt sie zum Nachdenken an. In diesem Buch finden sich Antworten auf folgende Fragen: Was hat Benjamin Franklin mit modernen "Headhuntern" gemein? Welches war die klügste Entscheidung, die Elvis Presley in seiner Karriere fällte? Was hat ein…mehr

Produktbeschreibung
Stuart Crainers Buch ist eine eigenwillige, manchmal respektlose, stets unterhaltsame Sammlung von Managemententscheidungen aus aller Herren Länder, die den Lauf der Welt verändert haben. Einige dieser Entscheidungen sind dem Leser wahrscheinlich bekannt, andere werden ihn überraschen. Crainers Auswahl dürfte nicht unumstritten sein, doch in jedem Fall regt sie zum Nachdenken an. In diesem Buch finden sich Antworten auf folgende Fragen: Was hat Benjamin Franklin mit modernen "Headhuntern" gemein? Welches war die klügste Entscheidung, die Elvis Presley in seiner Karriere fällte? Was hat ein Sklave namens Shem (der 1000 Jahre vor dem Beginn unserer Zeitrechnung lebte) mit der modernen Werbung zu tun? Wie in aller Welt konnte das Fiasko der "neuen Coke" im Jahr 1985 Aufnahme in die Gruppe der 75 besten Managemententscheidungen aller Zeiten finden? Und last but not least haben in diesem Buch auch die 21 schlechtesten Managemententscheidungen ihren Platz gefunden, denn Erfolg und M isserfolg liegen manchmal sehr nahe beieinander. Und so bilden die Flops einen unterhaltsamen Gegensatz zu den Triumphen und bestätigen einmal mehr die Binsenweisheit "Irren ist menschlich".
Autorenporträt
Stuart Crainer ist Journalist für Management- und Business- Themen.
Rezensionen

Frankfurter Allgemeine Zeitung - Rezension
Frankfurter Allgemeine Zeitung | Besprechung von 12.05.2002

Erfolgsgeschichten

Unter "Großartige Entscheidung Nr. 63" lobt der Autor den Unternehmer William Wrigley, der 1892 jeder von ihm verkauften Dose mit Backpulver zwei Streifen Kaugummi beilegte. Die Aktion fand gewaltigen Anklang, so daß Wrigley beschloß, fortan auf Kaugummi zu setzen. Was lernt der Leser daraus? Bleib flexibel, betreibe Werbung und blicke über Grenzen hinweg. Über 75 solcher Entscheidungen berichtet Autor Stuart Crainer in anekdotischer Form. Das liest sich zum Teil recht amüsant. Die Folgerungen, die Crainer für den Normalmenschen ableitet, wirken dagegen wie eine Ansammlung von Binsenweisheiten.

wvp.

Stuart Crainer: Die 75 besten Managemententscheidungen aller Zeiten. Redline. 8,90 Euro.

Alle Rechte vorbehalten. © F.A.Z. GmbH, Frankfurt am Main