16,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Der zweite Band aus der Triologie "Die Abenteuer des Anton Meise" erzählt, wie es mit Anton Meise, genannt Ameise, dem Marienkäfer Klarabella, genannt La und der vegetarisch lebenden Spinne Fridolin weitergeht. Sie erleben noch mehr Abenteuer und treffen viele weitere unterschiedliche Tiere.Alle Kinder die Band eins kennen, lieben es. So lernen sie spielerisch etwas über die unterschiedlichen Krabbler in unseren Gärten und Wiesen und auch etwas über Freundschaft und Zusammenhalt.Im dritten Buch wird dann erzählt, ob unsere Helden sich trennen, ob sie ein neues Leben beginnen oder ob sie nach Hause finden, bleibt also gespannt.…mehr

Produktbeschreibung
Der zweite Band aus der Triologie "Die Abenteuer des Anton Meise" erzählt, wie es mit Anton Meise, genannt Ameise, dem Marienkäfer Klarabella, genannt La und der vegetarisch lebenden Spinne Fridolin weitergeht. Sie erleben noch mehr Abenteuer und treffen viele weitere unterschiedliche Tiere.Alle Kinder die Band eins kennen, lieben es. So lernen sie spielerisch etwas über die unterschiedlichen Krabbler in unseren Gärten und Wiesen und auch etwas über Freundschaft und Zusammenhalt.Im dritten Buch wird dann erzählt, ob unsere Helden sich trennen, ob sie ein neues Leben beginnen oder ob sie nach Hause finden, bleibt also gespannt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nach meinem Renteneintritt habe ich endlich umgesetzt, was ich mir schon lange vorgenommen hatte: die Geschichten, die ich bereits meinen Kindern erzählt hatte, aufzuschreiben und zu veröffentlichen. Damit sie nicht nur für meine Enkel, sondern für alle Kinder (und Vorleser) verfügbar sind. Mit Ramona Mendel hatte ich eine super Zeichnerin, die leider dann gesundheitsbedingt aufhören musste. (Die Abenteuer des Anton Meise Band 1 bis 3). Vor meinem nächsten Kinderbuch habe ich eine fiktive Biografie geschrieben. ÄRNA ist eine naive Frau, die von einem Fettnäpfchen ins Nächste tritt und trotzdem das Leben meistert. Die meisten haben herzlich gelacht, ein paar wenige fanden es etwas verstörend. Dann fand ich Cornelia Götze, eine Malerin und Zeichnerin mit der ich mich gleich super verstanden habe. Zusammen haben wir dann das Kinderbuch "Kleine Spinne Fridolin" herausgegeben. Dieses Buch knüpft an "Die Abenteuer des Anton Meise" an. Da Frau Götze eine so tolle Malerin ist und mir zu allem etwas einfällt (nicht immer sinnvoll), hat uns eine Freundin auf die Idee gebracht, doch einen Bildband mit den Bildern von Cornelia Götze und dazu meine Sicht auf die Bilder in Gedichten und Geschichten aufzulegen. Der ist jetzt fertig und erscheint demnächst. Wir freuen uns jetzt schon sehr darüber und sind auch stolz. Dieser Bildband ist nicht nur zum selber lesen, sondern auch ein tolles Geschenk. Der erste Krimi von mir wird gerade von meiner Schwester Angelika lektoriert und erscheint auch bald. Band zwei ist schon in Arbeit. Dann bastele ich mit meiner Schwester Elfriede (sie hat damit angefangen und mich hat es dann auch gepackt) Karten für jeden Anlass. Eigene Fotografien von uns auf Doppelkarten, mit Einlegeblatt und Kuvert. Das ist viel Arbeit, aber macht uns viel Spaß und wird gerne genommen.