24,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Auf seinen fünf abenteuerlichen Reisen im Auftrag der niederländischen Vereinigten Ostindien-Kompanie wurde der Basler Schiffsarzt Samuel Braun als Wundarzt nicht nur mit unbekannten Krankheiten konfrontiert, er lernte auch Land und Leute kennen, von der afrikanischen Goldküste bis zum Kongo, und zweimal befuhr er das Mittelmeer. Vor der Küste Portugals erlitt er einen Schiffbruch und erlebte mehrere erbitterte Kämpfe mit See räubern. Nach seiner Rückkehr schrieb er anhand seiner Aufzeichnungen seine Erinnerungen nieder - der Reisebericht erschien 1624 im Druck. Mit diesem Roman sollen die…mehr

Produktbeschreibung
Auf seinen fünf abenteuerlichen Reisen im Auftrag der niederländischen Vereinigten Ostindien-Kompanie wurde der Basler Schiffsarzt Samuel Braun als Wundarzt nicht nur mit unbekannten Krankheiten konfrontiert, er lernte auch Land und Leute kennen, von der afrikanischen Goldküste bis zum Kongo, und zweimal befuhr er das Mittelmeer. Vor der Küste Portugals erlitt er einen Schiffbruch und erlebte mehrere erbitterte Kämpfe mit See räubern. Nach seiner Rückkehr schrieb er anhand seiner Aufzeichnungen seine Erinnerungen nieder - der Reisebericht erschien 1624 im Druck. Mit diesem Roman sollen die Erlebnisse von Samuel Braun wieder in Erinnerung gerufen werden, sein Mut und seine Leistungen, aber auch die un-vorstellbaren Zustände und Abenteuer, die man in jener Zeit auf sich nahm, um Handel zu treiben und fremde Länder kennenzulernen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Helen Liebendörfer ist bekannt als Stadtführerin und Dozentin der Volkshochschule Basel sowie als Autorin zahlreicher Stadtführer und historischer Romane. Sie bringt die Besonderheiten der Stadt Basel und der Menschen, die einst darin lebten, auf vielfältige Art den Gästen und Leser:innen näher. Für ihr Engagement erhielt sie 2008 den Ehrendoktor der Universität Basel sowie 2018 vom Sperber- Kollegium die Auszeichnung «Ehrespalebärglemere» verliehen.