Der Autor entwickelt strategische Optionen, die der Existenzsicherung der Zulieferuntertnehmung dienen. Er geht auf die Kompensationsstrategie ein, die sich als vielversprechend erweist, und beschreibt detailliert ihre Umsetzung.
Der Autor entwickelt strategische Optionen, die der Existenzsicherung der Zulieferuntertnehmung dienen. Er geht auf die Kompensationsstrategie ein, die sich als vielversprechend erweist, und beschreibt detailliert ihre Umsetzung.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Inhaltsangabe
Zulieferer im öffentlichen Interesse Problemstellung und Aufbau der Arbeit.- Zulieferer und Abhängigkeit: Eine deskriptive und kausalanalytische Betrachtung des Ausgangsproblems.- Die Bedrohung der Marktposition von Zulieferern Ein Überblick über die Strategische Ausgangsposition.- Die Abhängigkeit der Zulieferer von den Montagebetrieben: Entstehung, Manifestierung und Umgestaltung aus theoretischer Sicht.- Die zielgerechte Gestaltung der Abhängigkeit als Aufgabe des Strategischen Marketing einseitig abhängiger Zulieferer.- Alternative Zielsetzungen und Strategien Antworten des Zuliefer-Marketing auf die Abhängigkeitsfrage.- Die JIT-Geschäftsbeziehung als institutionelle Umsetzungsbasis von Kompensationsstrategien.- Anbieter und das Problem der Abhängigkeit vom Nachfrager Konsequenzen und Verallgemeinerungen.- Der Anwendungsbereich des Kompensationskonzepts Möglichkeiten und Grenzen.
Zulieferer im öffentlichen Interesse Problemstellung und Aufbau der Arbeit.- Zulieferer und Abhängigkeit: Eine deskriptive und kausalanalytische Betrachtung des Ausgangsproblems.- Die Bedrohung der Marktposition von Zulieferern Ein Überblick über die Strategische Ausgangsposition.- Die Abhängigkeit der Zulieferer von den Montagebetrieben: Entstehung, Manifestierung und Umgestaltung aus theoretischer Sicht.- Die zielgerechte Gestaltung der Abhängigkeit als Aufgabe des Strategischen Marketing einseitig abhängiger Zulieferer.- Alternative Zielsetzungen und Strategien Antworten des Zuliefer-Marketing auf die Abhängigkeitsfrage.- Die JIT-Geschäftsbeziehung als institutionelle Umsetzungsbasis von Kompensationsstrategien.- Anbieter und das Problem der Abhängigkeit vom Nachfrager Konsequenzen und Verallgemeinerungen.- Der Anwendungsbereich des Kompensationskonzepts Möglichkeiten und Grenzen.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826