9,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Fallstudie aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Note: 1,0, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Zusammenfassend thematisiert das vorliegende Fallbeispiel die Abschaffung der Präsenzpflicht an Hochschulen und die Auswirkungen auf das Lernverhalten und die Leistungserfolge der Studierenden. Die Diskussion um die Präsenzpflicht ist schon lange existent und wurde durch die Corona-Pandemie verstärkt. Im Zuge des Online-Unterrichts wurden viele Herausforderungen deutlich, wie z.B. technische Schwierigkeiten und Selbstmanagementprobleme. Um die…mehr

Produktbeschreibung
Fallstudie aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Hochschulwesen, Note: 1,0, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Zusammenfassend thematisiert das vorliegende Fallbeispiel die Abschaffung der Präsenzpflicht an Hochschulen und die Auswirkungen auf das Lernverhalten und die Leistungserfolge der Studierenden. Die Diskussion um die Präsenzpflicht ist schon lange existent und wurde durch die Corona-Pandemie verstärkt. Im Zuge des Online-Unterrichts wurden viele Herausforderungen deutlich, wie z.B. technische Schwierigkeiten und Selbstmanagementprobleme. Um die Fragestellung zu beantworten, werden qualitative Forschungsmethoden angewendet, wie z.B. narrative Interviews mit Studierenden und Dozent:innen. Durch eine qualitative Inhaltsanalyse sollen die Erfahrungen und Meinungen der Befragten ausgewertet werden. Das Ziel der Forschung ist es, die Auswirkungen der Abschaffung der Präsenzpflicht auf die Studierenden zu verstehen und Möglichkeiten zur Optimierung der Lernmethoden und Leistungserfolge zu identifizieren.