Eines der besseren Bücher im Star-Wars-Universum. Salvatore vollzieht die längst fällige Trennung vom Imperium als Dauergegner der Neuen Republik, wenn auch die Yuuzhan Vong mit ihrem Kriegerkodex und der strengen Hierarchie an die Yevethaner erinnern. Die Einführung der völlig anderen, auf
biologischer Züchtung basierenden Technologie der Yuuzhan Vong ist aber ein echtes Highlight.
Dass einer…mehrEines der besseren Bücher im Star-Wars-Universum. Salvatore vollzieht die längst fällige Trennung vom Imperium als Dauergegner der Neuen Republik, wenn auch die Yuuzhan Vong mit ihrem Kriegerkodex und der strengen Hierarchie an die Yevethaner erinnern. Die Einführung der völlig anderen, auf biologischer Züchtung basierenden Technologie der Yuuzhan Vong ist aber ein echtes Highlight.
Dass einer der Hauptcharaktere stirbt, gibt dem Buch eine schmerzliche Note, eröffnet aber neue Einblicke in die Gefühlslage der Verbliebenen.
Vermisst habe ich weitere Ausführungen der in "Die Hand des Thrawn" eingeführten Themen (wie die unbekannten Regionen oder die Beziehung zwischen Luke und Mara). Hier sollte durch weitere Bücher die recht große Lücke noch geschlossen werden.