Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 4,60 €
  • Gebundenes Buch

Der trockene Knall des deutschen 8,8-cm-Allzweckgeschützes grollte an allen Fronten des Zweiten Weltkriegs. Die "Acht-acht", ursprünglich als Flakwaffe gedacht, avancierte zu einer der wirksamsten Erdkampfwaffen gegen Panzer, Bunker, Artillerie - und sogar gegen Schiffe. Im Bereich der schweren Flak kam das Geschütz in ständig verbesserter Form als 8,8-cm-Flak 18, 36, 37, 41 und 37/41 zur Truppe. Janusz Piekalkiewicz stellt in dieser Bilddokumentation die "Acht-acht" in ihren Spielarten beim Erdkampfeinsatz vor. Rund 230 Abbildungen beleuchten den Alltag der Flakkanoniere und machen den Leser…mehr

Produktbeschreibung
Der trockene Knall des deutschen 8,8-cm-Allzweckgeschützes grollte an allen Fronten des Zweiten Weltkriegs. Die "Acht-acht", ursprünglich als Flakwaffe gedacht, avancierte zu einer der wirksamsten Erdkampfwaffen gegen Panzer, Bunker, Artillerie - und sogar gegen Schiffe. Im Bereich der schweren Flak kam das Geschütz in ständig verbesserter Form als 8,8-cm-Flak 18, 36, 37, 41 und 37/41 zur Truppe. Janusz Piekalkiewicz stellt in dieser Bilddokumentation die "Acht-acht" in ihren Spielarten beim Erdkampfeinsatz vor. Rund 230 Abbildungen beleuchten den Alltag der Flakkanoniere und machen den Leser mit der komplizierten Bedienung des Geschützes vertraut. So werden beispielsweise das In-Stellung-gehen einer Batterie und die einzelnen Phasen bis zur Einsatzbereitschaft systematisch dargestellt. Eine packende technische und zeitgeschichtliche Dokumentation.
Autorenporträt
Piekalkiewicz, Janusz
Janusz Piekalkiewicz, polnischer Schriftsteller, Historiker und Regisseur, verfasste eine Vielzahl von Büchern zum Zweiten Weltkrieg und die in ihm zum Einsatz gekommenen Militärgerätschaften. Er selbst hatte am Warschauer Aufstand 1944 sowie am ungarischen Volksaufstand 1956 teilgenommen und den Krieg hautnah erlebt.