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Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, einseitig bedruckt, Note: 2, Universität Wien (Theater-, Film- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Bei wohl kaum einem anderen Ereignis war der Einfluss von Film und TV auf die Erarbeitung undBewältigung tragender, als bei der Auseinandersetzung mit Nazi-Deutschland und dessenVerbrechen.Dabei stellte sich nach Ende des Krieges die Frage, ob die Shoah in Einzigartigkeit und Ausmaßüberhaupt filmisch repräsentierbar sei. Denn bei der bildlichen Darstellung historischer Fakten istman mit Problemen…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, einseitig bedruckt, Note: 2, Universität Wien (Theater-, Film- und Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Bei wohl kaum einem anderen Ereignis war der Einfluss von Film und TV auf die Erarbeitung undBewältigung tragender, als bei der Auseinandersetzung mit Nazi-Deutschland und dessenVerbrechen.Dabei stellte sich nach Ende des Krieges die Frage, ob die Shoah in Einzigartigkeit und Ausmaßüberhaupt filmisch repräsentierbar sei. Denn bei der bildlichen Darstellung historischer Fakten istman mit Problemen konfrontiert, die bei einem derart monströsen Verbrechen, wie dem Holocaust, besonders zu tragen kommen.Diese Arbeit versucht die Grenzen des darstellbaren zu erfassen, um somit herauszufinden inwiefern die filmische Ästhetik als Ethik des Repräsentierten agiert.
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