71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Feinkohle gilt als unwirtschaftlich, umweltschädlich und schwierig zu verarbeiten. Die Aufbereitung von Abfallkohlereserven scheint die bessere Option zu sein, um mehr Energie zu gewinnen. Mikroalgen sind ein umweltfreundliches Biomassematerial, und die gemeinsame Verbrennung von Kohle und Biomassefraktion könnte den Ausstoß von Treibhausgasen wie Kohlendioxid, die im Allgemeinen durch Kohle verursacht werden, verringern. Die Verdichtung von Materialien zu Pellets reduziert Kosten und andere Herausforderungen wie Handhabung, Transport und Lagerung. Das Mischen von Kohle und Mikroalgen…mehr

Produktbeschreibung
Feinkohle gilt als unwirtschaftlich, umweltschädlich und schwierig zu verarbeiten. Die Aufbereitung von Abfallkohlereserven scheint die bessere Option zu sein, um mehr Energie zu gewinnen. Mikroalgen sind ein umweltfreundliches Biomassematerial, und die gemeinsame Verbrennung von Kohle und Biomassefraktion könnte den Ausstoß von Treibhausgasen wie Kohlendioxid, die im Allgemeinen durch Kohle verursacht werden, verringern. Die Verdichtung von Materialien zu Pellets reduziert Kosten und andere Herausforderungen wie Handhabung, Transport und Lagerung. Das Mischen von Kohle und Mikroalgen (Scenedesmus) zur Verbesserung der Eigenschaften von Abfallkohle könnte eine vielversprechende Technologie sein. Um Pellets von guter Qualität zu erhalten, muss jedoch beim Mischen der beiden Materialien und bei der Wahl der Parameter, mit denen gearbeitet werden soll, besonders sorgfältig vorgegangen werden.
Autorenporträt
Sibongiseni Gaqa ist Doktorandin an der Nelson-Mandela-Universität. Sie hat einen MSc-Abschluss in Chemie sowie einen BSc-Abschluss mit Auszeichnung in Chemie und einen BSc-Abschluss in Chemie und Biochemie der Universität von Fort Hare. Sie hat einige Veröffentlichungen in Fachzeitschriften mit Peer-Review veröffentlicht.