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Mit dem Titel dieses Buches "L'agonie de YA" (Die Agonie von YA) möchte ich den Prozess des fortgeschrittenen Zerfalls unserer Gesellschaft ansprechen. Es geht darum, die Aufmerksamkeit der sozialen Akteure in Mali auf die Bedeutung unseres traditionellen Gesellschaftssystems zu lenken: die Alten erinnern, die Entscheidungsträger herausfordern und die neuen Generationen über das informieren, was einst das Fundament unserer sozialen Organisation bildete. Das Buch besteht aus drei Teilen. Ein erster Teil situiert den Leser in Bezug auf den sozialen und historischen Kontext von "YA" und macht…mehr

Produktbeschreibung
Mit dem Titel dieses Buches "L'agonie de YA" (Die Agonie von YA) möchte ich den Prozess des fortgeschrittenen Zerfalls unserer Gesellschaft ansprechen. Es geht darum, die Aufmerksamkeit der sozialen Akteure in Mali auf die Bedeutung unseres traditionellen Gesellschaftssystems zu lenken: die Alten erinnern, die Entscheidungsträger herausfordern und die neuen Generationen über das informieren, was einst das Fundament unserer sozialen Organisation bildete. Das Buch besteht aus drei Teilen. Ein erster Teil situiert den Leser in Bezug auf den sozialen und historischen Kontext von "YA" und macht "YA" in all seinen Dimensionen und Anwendungen erfahrbar. Ein zweiter Teil ermöglicht es, die von "YA" getragenen Werte zu veranschaulichen. Ein dritter Teil lenkt die Aufmerksamkeit der Jugendlichen auf die Gefahren für "YA" in einer monetarisierten und digitalisierten Welt, in der die sozialen Netzwerke alle Felder besetzen. Dieses Buch ist ein Aufruf, einen Bewusstseinsbildungsprozess der jungen Generation in Gang zu setzen, die sich in einem schweren Dilemma befindet: die Herausforderung anzunehmen, die Notwendigkeit der Modernität mit der Notwendigkeit zu vereinbaren, den Kern unserer gesellschaftlichen Werte, die von "YA" getragen werden, zu bewahren.
Autorenporträt
El autor es un seguidor de la tradición africana. Este ingeniero agrónomo de 60 años, aunque pertenece a la gran familia "jeli" llamada: "Kôrôtè fabou, Sôkôna fabou; Kourouni dantè, Kourounifin dantè, Kri donso jeli, Dougounô jeli", no es un practicante de jeli-ya, pero es sensible al arte de la "jeli-ya