19,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Seit fast fünfhundertfünfzig Jahren prägt die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Stadt und Region. Im Spätmittelalter mit vier Fakultäten gegründet, ist sie zu Beginn des neuen Jahrtausends mit annähernd 20.000 Studenten und 15 Fakultäten eine moderne Universität mit breitem Fächerspektrum. Ansichten und Einblicke in ihre wechselhafte Geschichte, in den universitären Alltag, in Festakte und Ereignisse, zusammengestellt zu einem kleinen Fotoalbum von Studierenden, Professoren und ihrer Hochschule, zeigen die Wandlung einer kleinen beschaulichen österreichisch-badischen Universität zur…mehr

Produktbeschreibung
Seit fast fünfhundertfünfzig Jahren prägt die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg Stadt und Region. Im Spätmittelalter mit vier Fakultäten gegründet, ist sie zu Beginn des neuen Jahrtausends mit annähernd 20.000 Studenten und 15 Fakultäten eine moderne Universität mit breitem Fächerspektrum. Ansichten und Einblicke in ihre wechselhafte Geschichte, in den universitären Alltag, in Festakte und Ereignisse, zusammengestellt zu einem kleinen Fotoalbum von Studierenden, Professoren und ihrer Hochschule, zeigen die Wandlung einer kleinen beschaulichen österreichisch-badischen Universität zur Massenbildungsanstalt am Ende des 20. Jahrhundert. Universitätsarchivar Dieter Speck zeichnet in mehr als 200 Bildern ein sympathisches Bild der Freiburger Hochschule.
Autorenporträt
Der Buchautor Prof. Dr. Dieter Speck wurde 1958 in Karlsruhe geboren. Nach dem Studium mit den Schwerpunkten evangelische Theologie und Geschichte in Tübingen folgte die Promotion am Institut für Geschichtliche Landeskunde und historische Hilfswissenschaften. Seit 2009 ist der Schriftsteller Honorarprofessor.